Problem bei Radeon 9600XT

Tiger

Enthusiast
Servus,

seit kurzem sehe ich nur noch bunte kleine Klötzchen bei meiner Radeon 9600XT. Kennt das einer von euch? Was ist da kaputt? Das kleine schwarze Rechteck ist übrigens der Mauszeiger. Der PC fährt also "ganz normal" hoch.

mfg
Tiger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte lief immer auf normalem Takt. Ist allerdings eine Fireblade-Version (so heißt's glaub ich)

mfg
Tiger

sieht danach aus als ob die speicher abgeraucht wären. hatte ich auch mal. karte einfach in die rma schicken;)
€:falls noch garantie vorhanden oder ne neue kaufen

Hast du mal geschaut ob der Lüfter vielleicht stehengeblieben ist? Weil von heute auf morgen stirbt selten eine Karte!

Bei Standardtakt dürfte der 9600XT nicht viel passieren. Die RAMs werden überhaupt nicht warm, von daher tippe ich eher auf die GPU. Vielleicht isr der Lüfter verstaubt oder gar kaputt...

Ich würde nicht sagen, dass Chips nicht von heute auf morgen kaputt gehen können. ICs sind verdammt empfindlich.
Allerdings kommt soetwas wirklich selten vor, sodass du mal, wie schon gesagt worden ist, mal nach den Lüfter gucken sollst.
Wenn das Problem aber schon nach dem hochfahren des Rechners besteht, dann kommt ein Defekt schon eher in Frage, weil die Karte ja so schnell nicht warm wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh