problem bei windows installation

Exay

Neuling
hey leute,

ich bin mir nicht sicher aber an meinem neuen rechner dauert mmn die win 7 installation sehr lange...

beim booten hat er korrekterweise nur einmal gepiept also scheint alles in ordnung zu sein. cpu temp liegt im bios idle bei 36 ° C (amd p2 x4 955) dürfte damit auch ok sein!?

jmd ne idee?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche hdd hast du (IDE gerät?)
Einstellungen im bios überprüft?

wd blue 320 gb

sata ist an!

im bios steht noch onchip sata type -> native ide oder raid oder ahci

ist das vlt was?

sonst halt onchip ide channel enabled
oder onchip sata controller enabled

sollte ja soweit auch korrekt sein

Zuletzt bearbeitet:
jmd noch ne idee? lass heute mal ein paar benchmarks laufen ^^

Welchen Typ hast du denn ausgewählt?
IDE, AHCI od. Raid?

Wie lang hat denn die Installation gedauert?

laut dem HWluxx test sollte die Installation ja so ca. 15min dauern, wobei die aber ne ssd hatten, wenn ich das richtig sehe. Dafür aber nur 2GB Ram und nen C2D, was aber bei der installation nicht so die große rolle spielt.

der sata type steht standartmäßig auf native ide.

bei der installation habe ich die zeit nicht gemessen, aber waren denke ich mal so ~30-40 min, die zeit zwischen den einzelnen schritten war immer lang, z.B. von dateien kopieren, bis zur eigentlichen installation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh