Problem bei WinXP Pro Installation - Dateien von XP-CD werden benötigt (i386)

double-v

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
81
Ort
92637 Weiden
Also folgendes:

ich Noob hab vorgestern mein frisch installiertes XP auf meinem 1 Woche alten Shuttle XPC zerschossen :motz: und wollt das ganze jetz einfach mal neu installen. Ich also schön meine WinXP-Cd rein und los - Systempartition formatieren und dann das ganze neu drauf - zuerst ging das ganze auch ab wie a Wieserl, aber mitten während der Installation bekomm ich auf einmal folgende Meldung:

"Es werden einige Dateien von der Windows XP Professional-CD-ROM benötigt. Legen Sie die CD ....blablabla.... in das unten ausgewählte Laufwerk ein und klicken Sie dann auf OK."

Darunter im Auswahlfenster steht dann: Dateien kopieren von: E:\i386

Wenn ich auf Ok klick passiert gar nix :shake: und wenn ich auf "Durchsuchen" geh kann ich nur meine beiden Partitionen auf der HD wählen, aber kein CD-ROM Laufwerk, also komm ich an die geforderten Daten scho mal gar net ran :stupid: Ja Himmel wo soll ich die denn dann hernehmen??? Trag ich die Daten vielleicht in der Hosentasche mit mir rum???? :motz:

Na ja, ich also auf "Abbrechen", na läuft die Installation ganz normal weiter. Nachdem das ganze fertig war läuft XP (anscheinend) auch ganz normal, mir ist nur aufgefallen, dass z.B. der Befehl "msconfig" unter Ausführen nicht funzt - da kommt dann die Meldung "ms konnte nicht gefunden werden.....blabla....". Naja und ich glaub in der Systemsteuerung is a net alles vollständig, kann ich aber jetz net hundertpro beschwören!

Mich würd nur mal interessieren, welche verdammten Dateien da während der Installation gebraucht werden, das ganze passierte ja bei der Erst-Installation (die ich Hirn ja zerlegt hab! :wall:) auch net!!!

Ich check's einfach net, aber wer net fragt stirbt auch dumm! :d :
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir nur zu lovlevel format raten ich hatte mal das selbe problem
 
Also Lowlevel-Format fällt aus - soviel ich weiß muss man das auf die ganze Platte anwenden und net bloß einzelne Partitionen. Ich hab da zig Gig an mp3'z und Filme drauf und die wären ja dann alle im Arsch!

Da muss irgend a andere Lösung her!

Aber weiß jetz eigentlich jemand was XP da überhaupt für Dateien von der CD fordert???
 
Hmmm - wenn ich jetz aber den Ordner i386 von der XP-Cd einfach mal auf eine Partition auf meiner Platte kopier könnt des ganze ja funzen - die verschieden Partitionen kann ich ja unter "Durchsuchen" auswählen wenn die Meldung während der Installation kommt!?

Mal probieren!
 
Hallo

Ich weis der Fred is uralt aber ich habe auch das Problem und kann deswegen garnichts machen... Kein inet nix funzt weiß einer rat?

mfg Bayerfan
 
Muss das thema nochmal aufgreifen. Habe genau das selbe Problem. Gibt es da wirklich keine Lösung?!
Kann es auch ein Hardware-Defekt sein?! Habe mir hier im forum ein neues (gebrauchtes) Mobo gekauft. Nun wollte ich noch Win XP neu aufspielen, da es nicht mehr vernünftig lief und wie schon erwähnt, klappt es nicht! :(
 
Hey,

kenne das Problem von der Arbeit, probier mal eine andere XP CD und ein anderes Laufwerk?
Was haste für ein Kabel an dem Laufwerk und der Platte? UDMA133 oder nen UDMA100 Kabel?

MFG
Enomenie
 
Hallo,

die ganzen Möglichkeiten hatte ich schon durch. Konnte den Fehler ansich nicht beheben aber "umgehen". Habe einfach den ORdner von der XP CD auf ne Partion kopiert und dann ging es.
aber an der CD ansich oder dem Laufwerk lag es definitiv nicht. Keine ahnung woran es lag/liegt.

Aber nun erstmal egal :)


Danke der Hilfe.
 
Dieses Problem hatte ich schon sehr häufig bei diversen CDs, und zwar ausschließlich bei MS-Produkten, sowohl Betriebssystem als auch Office-Anwendungen. Abhilfe hat immer das Kopieren des CD-Inhalts auf die Festplatte mit anschließender Installation von der Festplatte gebracht.
 
Sehr interessant....und gut zu wissen.
Ich hatte bisher noch kein deartiges Problem und habe schon sehr viele MS-Produkte installiert.

Komishcerweise habe ich 3 verschiedene CD´s ausprobiert und mit keiner ging es. Aber auf einem anderen PC lief es astrein. Daher habe ich das mal auf die Hardwware geschoben....

Aber wer weißm woran es nun genau liegt!
 
Keine Ahnung.
Ich hatte bei MS-Produkten auch schon beim Installieren die Fehlermeldung, das er nicht ins Verzeichnis auf der Installations-CD schreiben kann.

Die ganzen Probleme mit den CDs sind bei mir übrigens auf verschiedenen Rechnern aufgetreten.

Der MS-Installer hat wohl eine leichte Macke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh