Problem bei x64 mit Samung R510 Notebook

bub

Enthusiast
hey.....

hab heut mein Windows 7 Home Premium x64 bekommen...

Natürlich gleich installiert, um dann festzustellen das es mir beim versuch den Grafikkartentreiber (Nvidia) zu installieren, mir komplett das frisch Installierte Windows zerschiesst...

Nach minds 1 Std und einem Bios Update ging es dann....

Nun frage ich mich aber... die ganzen Samsung Programme ( Easy Network Manager, Easy Battery Manager.... usw usw) funktionieren nicht unter x64...

Was mach ich da jetzt? Die kompletten FN Tasten sind ohne jeglicher Funktion...

Selbst der AVM USB Drucker Fernanschluss funzt nicht unter x64
(da scheint es aber eine Alternative zu geben)

Hauptaugenmerk liegt immer noch bei den Samsung Progrämmchen....
von Samsung selbst find ich keine konkrete Aussage das sich da irgendwas ändern wird....

Vllt steht einer von euch viele vor dem gleichem Problem...
Und nein ich wechsel nicht auf x32 ;) da komme was will

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selbst ein E152, was quasi identisch mit dem R510 ist.

Das Problem mit dem x64 und Grafikkarten-Treiber hatte ich auch, aber wie du erwähnt hast, ein BIOS-Update auf 08LI brachte die Lösung.

Die Programme

- EasyDisplayManager 2.3_2.3.8.0
- EasySpeedupManager 2.0.2.4
- Touchpad 11.1.3.2

hab ich direkt von der Samsung-Downloadseite gezogen. Allerdings muss man da bei aktuellen/neuen Notebooks im Download-Bereich nachschauen und die Vista-Version dann runterziehen.

IdR. sind in diesem Archiv dann 32 & 64-bit Versionen drin. Die 64er-Versionen laufen problemlos unter W7 x64 - zumindest bei mir :)

Die ganzen anderen Samsung Programme (Update Plus etc.) hab ich quasi nie benutzt und deshalb auch nicht danach gesucht bzw. installiert. Sollte aber mit gleicher Methode funktionieren.

BTW: Den Webcam-Treiber lässt man lieber auf der Samsung-Seite. Der W7 eigene Treiber liefert nämlich (zumindest m.M.n.) die bessere Bildqualität...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, cool, hat Samsung doch noch W7 Versionen nachgeschoben...

Danke für den Tipp!

war purer Zufall ;)

obwohl heut die Email kam...

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bitten um Ihr Verständnis: Derzeit können wir keine verbindliche Auskunft zur Verfügbarkeit von Notebook-Treibern oder Software für Windows 7 64 Bit geben, die von uns mit den Betriebssystemen Windows XP oder Vista verkauft wurden.

Sobald diese Treiber verfügbar sind, werden wir sie umgehend in unserem Download-Center unter http://support.samsung.de/support/support.aspx für Sie bereitstellen.

Aktuell werden für viele unsererNotebooks entsprechende Treiber/Softwaretools eingepflegt, so dass wir Sie bitten möchten, regelmässig im Download-Center vorbeizuschauen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichenGrüßen aus Schwalbach
Hans-Joerg Fricke

aber bei mir gehen alle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe gerade diese nützlichen Beiträge bzgl. Win7 64bit und nvidia Grafiktreibern für mein Samsung R510 Sala gelesen.
Nun wollte ich mich auch gleich ans Werk machen und mein Bios updaten. Leider habe ich hierbei folgendes Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann:

Beim Ausführen der Win_08LI.exe startet der Updater ganz normal und beginnt mit dem Schritt "Datei-Dekomprimierung". Die Schritte "Bios-Aktualisierung" und "MICOM-Aktualisierung" werden nicht gestartet. Der Updater scheint irgendwie zu hängen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe es auch schon im abgesicherten Modus versucht und auch die Win_08LI.exe von verschiedenen Samsung Support Seiten geladen...

Danke im Voraus!

versuchst du unter win 7 das bios zu updaten ?
falls ja das funktioniert nur unter vista...

Hallo zusammen,
ich habe gerade diese nützlichen Beiträge bzgl. Win7 64bit und nvidia Grafiktreibern für mein Samsung R510 Sala gelesen.
Nun wollte ich mich auch gleich ans Werk machen und mein Bios updaten. Leider habe ich hierbei folgendes Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann:

Beim Ausführen der Win_08LI.exe startet der Updater ganz normal und beginnt mit dem Schritt "Datei-Dekomprimierung". Die Schritte "Bios-Aktualisierung" und "MICOM-Aktualisierung" werden nicht gestartet. Der Updater scheint irgendwie zu hängen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe es auch schon im abgesicherten Modus versucht und auch die Win_08LI.exe von verschiedenen Samsung Support Seiten geladen...

Danke im Voraus!

Hallo zusammen,

Danke im Voraus!
---
!!! - Hat sich erledigt: habe hier gerade eine ausführliche Antwort gefunden: http://www.windows-7-forum.net/wind...750-problem-mit-w7-bei-samsung-notebooks.html - !!!

die win_08LI.exe lässt sich nur in 32bit Systemen ausführen... werde jetzt wohl noch mal Vista 32bit installieren müssen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh