DonMachello
Enthusiast
Moin,
ich wollte gerne meine 1080 TI FE übertakten und stoße nun auf folgendes Problem:
Sobald ich das Powerlimit der Karte erhöhe (auch ohne Erhöhung des Taktes) schaltet sich der PC bei Last (3d Marks, BF5) nach 3 Minuten komplett aus.
Nur das Drücken des Powerknopfes erweckt ihn wieder zum Leben. Die Temps der Karte, sowie die der CPU, sind bis zu diesem Zeitpunkt vollkommen in Ordnung, die Lüfterkurve habe ich entsprechend angepasst.
CPU und RAM habe ich bereits ausgeschlossen.
Unter Last zieht der Rechner ca. 450 Watt aus der Steckdose.
Das System besteht aus folgenden Komponenten:
ASRock Z170A X1.3
I7 6700k @4,4Ghz mit einem Dark Rock Pro 4
16GB Corsair Venegance LPX DDR4-3000
600 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Silver
Ich würde nun als nächstes aufs Netzteil tippen. Teilt ihr meine Einschätzung oder liegt es einfach an der Karte?
Danke für eure Hilfe.
ich wollte gerne meine 1080 TI FE übertakten und stoße nun auf folgendes Problem:
Sobald ich das Powerlimit der Karte erhöhe (auch ohne Erhöhung des Taktes) schaltet sich der PC bei Last (3d Marks, BF5) nach 3 Minuten komplett aus.
Nur das Drücken des Powerknopfes erweckt ihn wieder zum Leben. Die Temps der Karte, sowie die der CPU, sind bis zu diesem Zeitpunkt vollkommen in Ordnung, die Lüfterkurve habe ich entsprechend angepasst.
CPU und RAM habe ich bereits ausgeschlossen.
Unter Last zieht der Rechner ca. 450 Watt aus der Steckdose.
Das System besteht aus folgenden Komponenten:
ASRock Z170A X1.3
I7 6700k @4,4Ghz mit einem Dark Rock Pro 4
16GB Corsair Venegance LPX DDR4-3000
600 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Silver
Ich würde nun als nächstes aufs Netzteil tippen. Teilt ihr meine Einschätzung oder liegt es einfach an der Karte?
Danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: