Problem beim Anschluß des 2. Monitor am I-Mac

mallone

Semiprofi
Moin ich habe an meinem 24er I-Mac ( early 2008) einen 2.ten Monitor angeschlossen.
Der Adapter ist der Original von Apple, funktioniert hat das vor ca 2 Jahren auch schon mal einwandfrei.
Nun ist es so das auf dem 2.ten Monitor viele ganz ganz kleine weiße Punkte hin und her springen. Auf hellen Untergründen sind die nicht sichtbar nur auf dunklen stört es doch schon gewaltig.
Ich habe schon alles mögliche probiert weiß nun aber mitlerweile keinen Rat mehr.
Der Monitor war vorher an meinem Mac-Min als 2.ter Monitor angeschlossen und da gab es das Problem nicht.
Bei dem Monitor handelt es sich um einen SyncMaster die Auflösung 1680x1050 pixel.

Wie gesagt vor 2 Jahern hatte ich schon mal einen SyncMaster an dem I-Mac und hatte keine Problem damit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal den Monitor an nem anderen Rechner austesten können? (Also ohne Adapter)? Oder konntest du schonmal ein anderen Adapter verwenden?

Hallo an anderen Rechner funktioniert der Monitor einwandfrei, ich habe es auch schon mit einem anderen Monitor versuch auch da habe ich das Problem.
Einen anderen Adapter habe ich nicht, kann ich den am Mac was verändern? zurücksetzten oder so?

Hallo ;),
hm sieht mMn sehr nach dem Kabel aus. Bestens wäre natürlich wenn du das nochmal überprüfen könntest bevor du dir ein neuen Adapter kaufst. (ich gehe jetzt einfach mal von aus, dass du immer die selben Kabel verwendet hast ;))

//edit: Naja das einzige was du am Monitor ändern kannst (innerhalb von Mac OS X ist unter der Systemsteuerung ergo gar nichts)

Hallo,
ich hoffe, ich darf auf andere Diskussionen verweisen:
https://discussions.apple.com/message/16080883#16080883

Ich halte es für ein 10.7 Problem. Mit 10.6 hatte ich keinerlei Probleme meinen HP LP2475w als zweiten Monitor an meinen 2010er 27" iMac anzuschließen. Egal welche Kabel-Kombination. Seit 10.7 geht das nur noch sehr schlecht. Immer wieder Probleme und Bildaussetzer und Flackern jeglicher Art.
Wirklich was machen kannst Du da wohl nicht dagegen.

Vermutlich hilft nur ein Apple-Display. Warum willst Du auch unbedingt eine andere Marke anschließen. ;)

Gruß

Naja den Thread den du gepostet hast, legt fast schon an den Tag, dass es ein Monitor Problem ist. Steht auch direkt im letzten Post, dass HP eine schlechte DVI Ausführung hat. Desweiteren hat der letzte Poster ein andere mDP auf DVI getestet und dort funktionierts -> ergo doch Kabel (daran sieht man, dass teure Produkte nicht immer besser sind)

Ich habe alle möglichen Kabel und Adapter getestet und es funktioniert nicht mehr seit 10.7.
Aber kann natürlich sein, dass der Treiber in 10.7 nicht mit dem LP2475w mag.

Also werde ich mir mal einen anderen Adapter bestellen, und dann hoffen .......

Ich gehe mal von aus, dass du es schonmal mit nem anderen Monitor getestet hast oder? ^^

//edit: am besten vll kein HP xD

Moin,
so Kabel habe ich ausgetauscht aber das Problem hat sich nicht wirklich gelöst.
Kann es am Mac selber liegen?

Das kann ich nicht, da der mac mini neuer ist und einen anderen Anschluss hat,
Aber mit dem neuen Adapter funktioniert es ja auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh