Problem beim Aufrüsten

Al Simmons

Neuling
Hallo,

ich habe ein Abit Fatal1ty mit 2x1GB Corsair XMS2 (XM2X1024-6400 G) DDR2 800 5-5-5-12 Speicher.

Jetzt habe ich mir 2x1GB Riegel dazugekauft.
Da ich nicht den identischen Speicher bekommen habe, habe ich XM2X1024-6400 von Corsair genommen.
Da fehlt nur das G hinter der 6400, alles andere ist identisch.

Nach dem Einbau CMOS gelöscht, beim Starten kam ich dann nur bis zum Bios dort wurde mir 4 GB Speicher ok angezeigt, allerdings mit 533 MHz und 4-4-4-12.
Auch wenn ich manuell auf 800 MHz umgestellt habe, ging es nach dem Ladescreen vom MB nicht weiter.

Ist der neue Speicher defekt oder gibt es ein anderes Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort.

Bis 2,10 V kann ich die Spannung um 0,05 und darüber um 0,1 erhöhen.

Ich habe die Spannung sukzessiv erhöht.
Bei 2,2 schafft es mein Rechner bis zum Windowsladebildschirm und hängt sich dann auf.

Erst mit 2,3 V läuft Windows.

Ist das nicht zuviel Saft für die Riegel?
Ich habe die Spannung um 0,45 V erhöht.
Nich das mir jetzt der Speicher abraucht.
:fire:

Latenz: 5-5-5-18?

Zuletzt bearbeitet:
CPU Core 1,375V
DDR2 2,3V
DDR2 REF 0,0 %
CPU VTT 1,2V
NB 1,2V

Wenn ich Prime 95 starte, friert der Rechner nach 2-3 sec ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh