Problem beim Bios updaten!

*D o W*

Neuling
Hi,

habe das DFI Lanparty JR P45 Mainboard und wollte es auf das neuste Bios updaten, da der Ram sonst nicht über 1066 Mhz schafft.

Nun gut habe eine Boot CD wie hier beschrieben Bios-boot-cd - Anleitung: BIOS Update per bootfähiger CD (Methode I) - www.biosflash.de erstellt und ganz normal eingelegt und neugestartet.

So jetzt stand dort halt nur das Candela Dos gestartet wirt und viel mehr passierte dann auch nicht mehr.

Ich habe keine Ahnung davon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ein Bootimage ist, sollte es allein starten. Nur eine Bootfähige CD reicht nicht, hast Du evtl. das Image ohne zu entpacken auf die CD gebrannt? kann auch sein das Du die EXE über Dos selber ausführen musst, hängt vom Bios/Image ab.
Alles nochmal lesen und laut Beschreibung machen, mfg

Du musst die Anleitung auch bis zum Ende lesen.

Nun kannst du durch Aufruf deines Flashprogrammes ein BIOS-Update ohne Diskettenlaufwerk durchführen.

Das Flashprogramm ruft man auf, indem man beim DOS-Prompt (a:>) den Namen des Programms, in der Anleitung "awfl855a.exe" eintippt und durch drücken der "Enter"-Taste ausführt. Wenn das Programm im Syntax noch den Bezug zur BIOS-Datei braucht, wird es sich schon melden und dir anzeigen in welcher Form du die Eingabe machen musst. Danach nicht vergessen die Setup-defaults im BIOS zu laden.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Für eventuelle Schäden durch den Flashvorgang übernehme ich keine Haftung. :coolblue:

ich komm doch noch nicht mal bis zum A:\>.

Das Problem liegt dabei das ich wirklich alles nach der Anleitung gemacht habe aber Candela nicht startet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh