problem beim booten. verzweifele fast...

dh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.866
Ort
NRW
hallo freunde,

ich habe zwei maxtors im sata raid verbund. seitdem ich die backup hdd ibm formatiert habe und in den rohzustand zurück gestellt habe, kann ich mein raid system nicht booten, solange die ibm hdd weiterhin am system angeschlossen ist (auf pci udma controller von promise). wenn ich es abtrenne, dann bootet mein system ohne probleme. nur wenn die ibm angeschlossen ist, dann erscheint statt "starte windows" nvidia sucht... oder so ähnlich. versteht jemand mein problem und hat eine idee?

daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das kein IDE Kanal mehr zu verfügung steht. Ist glaug ich bei Giga so. Wenn du da ein SATA Kanal benutzt fällt ein IDE Kanal weg.Ansonsten kann ich dir da auch nicht weiter Helfen, Farg doch mal den Board Hersteller.
 
Vielleicht überschreibt der PCI-Controller dein Raid-System.
Hat dein PCI-Controller ein Bios ansonsten den Controller im MB-Bios nicht als Boot-Drive einstellen.
 
danke für die antworten.

also es war so:

system war immer auf raid hdds drauf. (raid 0).

dann wollte ich die partitionen unter windows xp verschieben, es ging aber bei einer bestimmten partition nicht, weil diese aktiv war. nun wollte ich diese aktivität beseitigen, formatierte die entsprechende partition. danach neu gebootet, und das system startete nicht mehr, obwohl es vorher alles bestens klappte. boot reihenfolge ist korrekt. dann habe ich die hdd komplett formatiert und dann versucht zu booten, geht nicht. wenn ich die hdd trenne vom system, startet mein system. und nun?

daniel
 
hey leute? kommt denn nichts mehr?
ich bin nun mal auf eure hilfe angewiesen. :(

*hochschieb*
 
ich würde mal sagen das die paltten einwenig durcheinder geraten sind wegen deiner formatierung und bei raid is das halt immer so ne sache!! spiegel halt mal deine daten auf ne andere paltte oder platten und dann fomatier mal alles und richte das mal neu ein.....hatte ich auch schon hinter mir.......sollte alles wider danach funzen!! sonst weis ich auch net weiter habe net so den grossen plan von raid!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh