Problem beim Booten

Montaron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
124
Hallo, ich hätte da mal ein Problem:

Wenn ich boote braucht mein Pc öfters ein paar Minuten, um die Taskleiste und die Desktopicons darzustellen. Das einzige, wass man sieht ist dann der Hintergrundbildschirm. Wenn alles glatt läuft ist alles sekundenschnell aufgebaut.

Mein System:
Athlon 64 3500+
Asus A8N SLI Deluxe
1 GB Kingston Hyper X 400Mhz Cl 2.5
Geforce 6800 GT
Seagate Barracuda 160 GB

Thx für die Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werden vermutlich viele lästige Sachen am Anfang gestartet... vielleicht auch ein Virus! Die machen sowas gerne! Auf Viren geprüft mit nem aktuellen Scanner?!?
 
Nun ja, bei einem Virus wäre es ja so, dass das System bei jedem Start lange zum Laden der Programme braucht. Bei mir ist das anders, das Problem taucht ca bei jedem fünften Start auf.
 
Sry für den Doppelpost, aber das Problem ist nach nem Scan mit Anivir immer noch aktuell. Auf der Festplatte wurde kein Virus gefunden. Der Systemstart erfolgt aber trotzdem noch oft sehr langsam. Hat denn niemand eine Lösung für das Problem?

Thx
Monty
 
Hast Du mal geschaut ob in der netzwerkverbindung vom PC zum Modem (sofern du dsl haben solltest) tcpIP drinsteht?

Wenn ja -> raus damit...ist nur nötig ab Modem...

Ansonsten mach mal Start -> ausführen -> msconfog und hau alles raus was nicht nötig ist beim Systemstart.
 
von Bleze:
Ansonsten mach mal Start -> ausführen -> msconfog und hau alles raus was nicht nötig ist beim Systemstart.

"msconfig" sollte das heissen. ;) Nur ein Schreibfehler...

Dann könntest du dir vielleicht mal noch das Tool TuneUp Utilities runterladen. Damit kann man wunderbar alle Sachen und Programme die beim Booten starten anzeigen, löschen oder deaktivieren.
 
Gut, vielen Dank. Die Programme werde ich mir mal demnächst anschauen. Eine Formatierung wäre auch mal wieder sinnvoll, doch zuerst versuch ichs mit den Programmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh