problem beim brennen einer vcd mit nero

shujiN

Neuling
Hallo erstmal,

ich wollte ein film als vcd brennen und habe mit nero den film codieren lassen. nach dem codieren kam eine Meldung, dass mein rohling zu klein sei. der film braucht als vcd knapp 830Mb und ich habe einen 99min rohling, also 870mb im laufwerk.
Ich hab mal einen anderen Rohling reingetan, der auch 870mb groß ist und da stand die gleiche meldung. Am Arbeitsplatz erkennt mein rechner den rohling auch nur als 702mb groß.
was kann ich tun???
kennt einer anderes brennprogramm???
schonmal danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo finde ich die experteneinstellungen???
habe nero 6.6.0.12

Datei -> Einstellungen -> Registerkarte "Experteneinstellungen" -> Kategorie "Überbrennen"

matthew

EDIT: Übrigens braucht man für VCD / S-VCD bei einer Dateigröße von etwa 820-830 MB keinen speziell größeren (und auch teueren) Rohling, da im VCD-Format auf der Disk sowieso "mehr" Speicher zur Verfügung steht, weil nämlich bei Filmen keine Sicherungen auf den Rohling gebrannt werden (Sicherungssektoren wie auf ner normalen ISO-Zusammenstellung!)

Zuletzt bearbeitet:
danke matthew und ElGrande-CG,
aber Überbrennen war die ganze Zeit lang schon aktiviert.

es soll nicht nur aktiviert sein, sondern der minuten-wert muss entsprechend weit nach oben gezogen werden; soll heißen anstatt der üblichen ich glaub 82min einfach mal 85-90 min einstellen ... dann sollte die meldung weg sein ..!

matthew

hi
habs ausprobiert und konnte nicht zu ende brennen.
währen des brennprozesses kam die meldung, dass es beim brennen die spur verloren hat.

matthew, kennst du kein anderes programm fürs brennen von (s)vcd´s ???

hm ich fürchte dann liegts tatsächlich nicht am programm, sondern eher an der hardware, sprich brenner und ja tatsächlich auch rohling ...

also man findet ja ne ganze reihe von programmen, die vcds und mehr brennen können, winOnCD vielleicht ?

matthew

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh