Problem beim Datenübertragen von PW geschützten XP

Da Freak

Neuling
Wollter gerade ein par daten von meiner alten IDE HDD auf meine neuen S-ATA übertragen, dabei ist mir aufgefallen da sich keinen zugriff auf "eigene dateien" der IDE HDD habe, ich schätze es liegt daran das man sich auf XP auf der IDE HDD mit nem passwort anmelden muss. ich kenne ja dieses passwort...aber wenn ich von meimem pc aus darauf zugreifen will dann kommt nur ne meldung die sagt das ich dazu nicht berechtigt wäre...naja dachte ich mir, ich bau die IDE HDD zurück, und brenne die daten dann...fehlanzeige, windows will nicht mehr hochfahren :wall:

nun bleibt mir nur noch die möglichkeit meit dem anderen PC die daten auf die s-ata hdds zu überspielen...nur habe ich leider keinen zugriff auf den begehrten ordner...also was tun?

das ganze ist etwas schwer zu beschreiben...ich hoffe Ihr habts kappiert :fresse:

MfG
Ed

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hilfeee! kommt schon, ich brauch die daten dringend! :hail:

kann doch nicht sein das keiner weis wie ich an die daten kommen soll :heul:

OS ?

Wenn XP Pro mach mal folgendes :
rechter mausklick auf den ordner->Eigenschaften->Sicherheit und dort deinen Benutzer hinzufügen und unten bei den berechtigungen auf Vollzugriff stellen ...

Wie weit kommt er denn beim Hochfahren? Erkennt er die Platte gar nicht oder bricht er nach dem Bootscreen ab?

Allgemeiner Tipp für die Zukunft: Der Eigene Dateien-Ordner ist absolut tabu! Bei mir kommt da nie was rein, siehst ja warum... ;)

der fährt normal hoch!
und beim anmelden screen wos PW eingegeben werden soll wird der monitor schwarz :-[

Mhh, merkwürdig...

Hast Du die IDE-Platte im Alleinbetrieb dran, wenn Du bootest? Wenn nicht, tu das mal und schau im BIOS, ob dort Einstellungen verändert sind, seit die S-ATA dranhängt.

Zur Not einfach mal auf Default Settings setzen, wenn Du sonst keine wichtigen Einstellungen zu verlieren hast oder zumindest S-ATA deaktivieren.

Ich tippe stark auf ein Hardware-Problem, denn solang Du an der IDE-Platte nix geändert hast, sollte diese auch noch normal booten können.

Oder S-ATA PLatte rein, von dieser booten und dann Folgendes probieren:

Zuerst unter "Ordneroptionen" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Danach einen Rechtsklick auf den "gesperrten" Ordner durchführen.

Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen und schließlich auf "Übernehmen" klicken.

Ist dies nicht möglich, kann es helfen im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) zu starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den "Administrator" zu übertragen. Nach einen anschließenden Neustart (normaler Modus), kann versucht werden die Dateien vom "Administrator" zu übernehmen.

UNd wenn das auch nicht funktionieren sollte, Linux- Live CD benutzen. Damit solltest Du Zugriff bekommen können. Anschließend Daten auf CD brennen, wenn möglich und das wars...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh