Problem beim defrag

molchi

Enthusiast
Hey ihr, ich hab mit dem Uuuuralt-PC von nem bekannten nen Problem. Und zwar bräuchte der PC dringendst mal ne Defragmentierung. Als ich diese heute gestartet hab meldete defrag allerdings das die Festplatte zwar 17% frei hat, allerdings nur 11% der Defragmentierung zur Verfügung stehen, aber mindestens 15% benötigt wären.

Kann mir wer sagen wo die restlichen 6% stecken? Hängt das irgendwie mit der größe der Auslagerungsdatei zusammen??

Er biete mir auch trotz dieser meldung an die defragmentierung zu starten. Was kann mir im schlimmsten Fall passieren wenn ich sie starte obwohl der Platz vermeintlich nicht reicht???

Danke schonmal, hab nämlich keine Große Lust Programme zu deinstallen und danach wieder zu installen :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Auslagerungsdatei kleiner machen. Weiterhin den Ruhezustand ausschalten.
Zusätzlich kannst du noch die Systemwiederherstellung abschalten .

Alle geöffneten Dateien, also Systemdateien, Auslagerungsdatei, etc. können nicht defragmentiert werden. Außerdem taugt die Windows-Defragmentierung nur beschränkt, professionelle Lösungen können deutlich mehr.

hast du die festplatte mal aufgeräumt?
manchmal reicht schon das löschen der temporären (internet)+daten usw.

Ja hab schon alles unnötige Leergeräumt, problem ist eben das die Platte nur knapp 4GB hat. Werd wohl mal mit der Auslagerungsdatei rumspielen und wenn nicht wohl doch kurzfristig irgend ein Programm runterwerfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh