Problem beim E4300 übertakten / Abit In9 32x max OC-Guide gesucht

rodney.s

Neuling
Hi,

hab seit ein paar Tagen meinen PC wieder zusammengebaut. Folgende Hardware habe ich verbaut:

Intel Core 2 duo E4300 1800MHz
Abit IN9 32x-max " The Beast "
A-data 1Gb 667Mhz DDR2
Be Quiet Netzteil 600 Watt
Geforce 8800 GTX
120 GB MAxtor und 20 GB Samsung

Hab es jetzt geschafft bei einer Spannung von 1,355 den CPU von 800 (200 FSB) auf 1100 (275FSB) anzuheben. Aber sobald ich nur einen noch hoch geh läd der pc nicht hab die Spannung von NB schon bis auf 1,45 von 1,35 erhöht und CPU VCORE noch um 2x auf 1,375 erhöht und trotzdem will er nicht starten. Hab ausserdem im Bios beim MB den Energiesparmodus ausgestellt und auch die PCIe Slots auf 100MHZ gestellt. Der PC läuft im mom stabil bei 2,5GHz aber ich komm nicht höher.Ausserdem ist der ram auf 666Mhz fixiert. CPU FSB ist auch auf unlinked das ich das mit dem Ram alles einstellen konnte das ich den sperat hochstellen konnte. Unterlast beträgt die temp im mom mit prime 49C. Im normal bettrieb 36-37 auch bei spielen ist sie nicht viel höher.

Ich habe ein Thermaltake Armor Gehäuse mit fleece Dämmung.
Als Wasserkühlung ne Eheim 1048 Pumpe, Subzero CPU Kühler und nen HTF 2 Dual Radiator und natürlich nen AGG Dann 1 Gehäuse Lüfter für Chipsatz Kühlung ,einen für die Warme Luft aus dem Gehäuse zusaugen und 2x 120mm Lüfter auf dem Radiator.
Ich bräuchte für mein Mainboard einen OC-Guide.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh sry , also ich meinte der standart FSB liegt jabei 200 und im mom läuft er auf 275 stabil.
Hinzugefügter Post:
Hatte jetzt mal den Multi auf 8x gestellt und dann den takt von 1100 (275 FSB) auf 1110 ( 277,5 FSB)gehoben und dann startet er auch . Aber bei einem Multi von 9x macht er das nicht bei gleicher spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Fixe mal die vDimm (Ramspannung) auf 1,9V.

Versuche mal andere (größere und kleine) Speichertakte zu nehmen.

Hab jetzt auf 1,9V gemacht den DDR2 dann den CPU VCORE auf 1,385V und FSB liegt noch bei 1150 . Er bootet auch bis nach dme vistaladebalken hab die maus eben schon gesehen dann war aber bild schwarz.
Hinzugefügter Post:
Jetzt hab ich den Vcore auf 1,395 gemacht jetzt kam ich das das vistasymbol kam und das gedudel dann ist er hängen geblieben

Brauche dringend hilfe will gerne auf 2,7-3ghz

Hatte mich ejtzt mal hier durchgelsen durch den E4300 OC Thread. Dachte meiner muss doch auch höher gehen hab dann mal FSB auf 1333 gestellt was auf einen FSB von 333 entspricht. Hatte einen VCORE von 1,395 und DDR 2 VCore von 1,9. Ich kam ins Windows hatte auch einen Teil schon geladen aber dann kam ein Bluescreen ? Wie bekomm ich ihn nun richtig zum laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du dein Problem nicht im Sammelthread geschildert ?
Hast du überhaupt man im Mainboard-Unterforum nach einem Thread über dein Mainboard Ausschau gehalten ?
Überprüfe mal bitte dein Rechtschreibung und Ausdruck, kann man ja kaum lesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh