Problem beim ersten start vom neuen rechner

AlfredIII

Neuling
Hallo leute ich habe mir mein neues sys gekauft was wie folgt aussieht:
Asus P5W DH Deluxe
E6600
Sata platte 250 gb von samsung
Speicher 2 gb kit von Corsair (2x1024MB)

Habe jetzt alles zusammen geschraubt und die led vom MOBO leuchtet grün.
Laufwerke leuchten auch alle und platte auch das heißt das müsste oke sein.
Jetzt Starte ich den rechner komme aber nur zu den Bildschirm von
ASUS P$W DH Deluxe halt das bild vom MOBO weiter geht es nicht logischerweiße weil die platte leer ist aber leider komme ich auch nicht über entf ins BIOS.
Nebei sei erwähnt das beim starten das MOBO ein mal piepst laut Asus handbucht ist das evtl. ein Hinweis auf Tastaur porblem oder Master laufwerk oder sowas.
Wei einer weiter und kann mir helfen
ich habe auch schon wie anleitung sagt die batteire vom mobo rausgeholt und die jumper umgesteckt und wieder in ursprung gebracht und batterie wieder rein. brachte aba auch nix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal probiert, von WinXP CD zu booten?

Mein P5W DH Del. piepst auch einmal, das ist aber kein Fehler sondern der Systemcheck, das heißt es ist alles i.o.

jaa habe 2 laufwerke habe es in beiden probiert aber es tut sich nix

Das P5W DH Deluxe hat die EZ Backup funktion. das mitgelieferte bios befindet sich auf der cd. das kann man neu reinflashen auch wenn das bios nicht läuft.
des weiteren kann es möglich sein, dass dein board mit einer bios revision vor 701 ausgeliefert. das kann man dann nur mit einem p4 flashen. erstes ist wahrscheinlicher. ich geh mal davon aus, dass das board neu gekauft ist, dann müsste die revision normalerweise aktuell genug sein.
also erst einmal versuchen ob erneutes flashen hilft, sonst den händler ansprechen, dass der das bios mit nem p4 flasht. wenn beides nix hilft scheint das board wirklich nen schuss weg zu haben

wie wärs mal mit ner guten alten ps2 tasta? ;)
war zumindest bei den älteren boards immer so

hallo @ 3NN3 danke für die Info werde das jetzt mal testen mit dem bos flashen
werde dan berichten
@Layer ich habe ne PS2 tasta dran ;-)
habe mir das gleiche gedacht habe schon 3 tasta dran gehabt daran liegt es also nicht
Hinzugefügter Post:
hmm das geht nich weil ich irgend wie nciht von cd booten kann der macht garnix wen ich die cd einlege und neustarte
Hinzugefügter Post:
Hallo also ich habe es gerade geschaft über die entf taste beim start zu einen neuen bild zu kommen ich beschreibe mal was ich sehe:
Oben links in der ecke ein rotes Dreieck daneben groß geschrieben American Megatrends. dan in normaler schriftgröße darunter.
AMIBIS (C) 2006 American Megatrends, Inc.
ASUS P5W DH Deluxe ACPI BIOS Revision 1506
CPU :Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
Speed : 2.40 GHz Count: 2

Press F8 for BBS POPUP (Wenn ich F8 Drücke tut sich garnix)
PC2-5300 Dual Channel Interleaved
Initializing USB Controllers ..

(C) American Megatrends, Inc.
hier steht noch ein langer Zahlen code

So jetzt seht ihr genau das was ich sehe bereits seit 10 min ohne das es sich was ändert habe gedacht der würde da noch was laden oder sowas aber nix.
Ich hoffe hier könnt mir wieder etwas mut machen und mir helfen jetzt wieder einen kleinen Schritt weiterzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch schon alt + f2 probiert, dann sollte er sich auf die suche nach der asus cd machen, wenn das bios nicht richtig lädt

nein werde es direkt mal versuchen
was muss ich machen schon beim start alt und f2 drücken

du musst die cd einlegen und dann beim bootscreen des bios alt + F2 drücken. danach sucht der sich automatisch die passende quelle für das bios, also in diesem fall die cd. funktioniert auch von ne usb stick, dann kannste dir von asus das aktuellste bios direkt runterladen das direkt flashen, aber trotzdem erstmal mit der version von der cd versuchen

hey also bin jetzt soweit das mein mobo jetzt eine bios version sucht
es kommt die anze zeit cheking for cd-rom und cheking for usb.
über cd findet er die bios version nicht.
habe mir jetzt das neueste bios geladen entpackt und es war eine datei drauf die ahbe ich einfach suf einen usb stick gezogen und jetzt erkennt erauc eine datei auf dem stick zeigt auch den datei amen da an aber piepst nur 2 oder 3 mal und überspringt ihn

benenn die Bios Datei auf dem stick mal in P5WDH.ROM um, sonst findet der zwar ne datei, läd die dann aber nicht

ja die heißt schon so der findet die zwar aber nur am piepsen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh