Problem beim hochfahren

Paparazzi

Neuling
Abend
also ich habe folgendes problem ich soll für einen bekanten seinen pc richten.

bin schon am ende meines wiessens, es ist Komplet pc von Fujitsu Siemens drin ist: Mainboard/Asus-A8NE-FM/S
CPU/AMD Athlon 64 X2 welcher genau weis ich leider nicht.
Ram/1 gig no name
NT/350W no name

Das problem ist folgendes wen man den rechner starten will dan geht er für 1 sekunde an und dan wieder aus ich hab auch schon ein anderes NT eingebaut aber nichts.
Ich kenne mich auch nicht besonders aus :(
wen mir jemand helfen kann währe ich sehr dankbar:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,...

ist das eine an-aus-schleife ? ...irgendwelche töne hörbar?

hast du schonmal nach dem speicher geschaut ? kannst du den speicher austauschen oder nur mit einem modul hochfahren ?

ne keine schleife ich mache ihn an dan geht er aus und fertig, aber das mit dem ram kann ich ja mal probieren
Hinzugefügter Post:
habs ausprobiert aber es ändert sich nichts.:(
Hinzugefügter Post:
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
stöpsel mal den anschalter ab und probier mit nem anderen bzw überbrück die kontakte... vllt hat der ja nen hänger

Ich würde folgendes versuchen:
-Bios Rücksetzten
-Ram wechseln (Riegel und Steckplatz)
-eventuell Bios wechseln (Steckbar?)
-Garantie?

zur not halt mal mit einem neuen Boar versuchen, gibts ja für ein paar Euro.

laut google gibt es massig das gleiche Problem mit dem Board/PC. Ist der "Volks PC 5 & 7" :haha:

Ich hab jetzt mal das board getauscht gegen ein 939N68PV-GLAN, jetzt startet alles nur habe ich folges problem wen window startet kommt kurz ein blue screen und er startet neu:-[ habt ihr einen vorschlag was ich machen könnte?

Windows im abgesicherten modus starten.geht mit F8 glaub beim hochfahren dücken wenn das Bios durch ist und dann mal die Chipsatztreiber vom neuen Board installieren sonst Windows neu drauf setzen

Zuletzt bearbeitet:
Ja da musst du wohl Windows neu installieren... so eine OS Übernahme funktioniert nicht immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh