Hallo allerseits,
ich habe mir jetzt einen neuen PC gekauft (und zusammengebaut). Auf diesem kann ich aber einfach kein WinXP (origianal) installen, da er nach dem Vorbereiten des Setups neustarten will und dieses rebooten so oft wiederholt wie er will (bzw. solange ich den Strom anlasse ^^).
Es läuft so ab:
XP-CDRom rein->Setup starten. -> Festplatte (SATA) formatieren als NTFS (langsam) -> "Dateien werden kopiert.." -> dann restart. -> immer wieder restart.
Er bootet bis dahin wo er entscheidet von CD/Festplatte zu starten bzw. wo gleich das Windows-Logo erscheinen müsste.
BIOS einstellung:
First BOOT:CDROM
Second BOOT:HDD
System:
Gigabyte 965P-DS3 (F3 BIOS)
Intel E6400
MDT DDR2 667 1x512MB
Festplatte: Samsung HD160JJ, SATA2, 160GB
DVD-Laufwerk: IDE Brenner (LG glaube ich), & Samsung SATA
Netzteil: LC-Power Scorpio 480Watt
Grafik: X300SE
- Bis auf GRaka und Netzteil ist alles komplett neu und unbenutzt. XP-CD ebenso.
Lösungsansätze meinerseits:
- Windows reparieren mit WIn-CD: CHKDSK /p, findet tatsächlich einen fehler. CHKDSK -r, danach nochma überprfüfen und kein Fehler gefunden. Dann nochma formatiert und setup gestartet, ohne erfolg. gleicher fehler.
- fixboot & fixmbr gemacht
- Andere Platte mit installiertem XP rein, kommt auch nicht weiter..
- Booten von Knoppix nicht möglich: "Can't find KNOPPIX filesystem, sorry. Dropping you to a (very limited) shell. Press reset button to quit."
- Formatieren/Installeiren natürlich mehrmals versucht
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal!
MfG
JOhnny
ich habe mir jetzt einen neuen PC gekauft (und zusammengebaut). Auf diesem kann ich aber einfach kein WinXP (origianal) installen, da er nach dem Vorbereiten des Setups neustarten will und dieses rebooten so oft wiederholt wie er will (bzw. solange ich den Strom anlasse ^^).
Es läuft so ab:
XP-CDRom rein->Setup starten. -> Festplatte (SATA) formatieren als NTFS (langsam) -> "Dateien werden kopiert.." -> dann restart. -> immer wieder restart.
Er bootet bis dahin wo er entscheidet von CD/Festplatte zu starten bzw. wo gleich das Windows-Logo erscheinen müsste.
BIOS einstellung:
First BOOT:CDROM
Second BOOT:HDD
System:
Gigabyte 965P-DS3 (F3 BIOS)
Intel E6400
MDT DDR2 667 1x512MB
Festplatte: Samsung HD160JJ, SATA2, 160GB
DVD-Laufwerk: IDE Brenner (LG glaube ich), & Samsung SATA
Netzteil: LC-Power Scorpio 480Watt
Grafik: X300SE
- Bis auf GRaka und Netzteil ist alles komplett neu und unbenutzt. XP-CD ebenso.
Lösungsansätze meinerseits:
- Windows reparieren mit WIn-CD: CHKDSK /p, findet tatsächlich einen fehler. CHKDSK -r, danach nochma überprfüfen und kein Fehler gefunden. Dann nochma formatiert und setup gestartet, ohne erfolg. gleicher fehler.
- fixboot & fixmbr gemacht
- Andere Platte mit installiertem XP rein, kommt auch nicht weiter..
- Booten von Knoppix nicht möglich: "Can't find KNOPPIX filesystem, sorry. Dropping you to a (very limited) shell. Press reset button to quit."
- Formatieren/Installeiren natürlich mehrmals versucht
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal!
MfG
JOhnny