Problem beim OC´en mit P4 2.4C

WitchBladepl

Enthusiast
Ich habe mir das Asus P4P800 Deluxe gekauft und jetzt habe ich den P4 2.4C drin. Ich wollte ihn mal oc´en aber mehr als 2.6GHZ bekomme ich nicht drauf, 3GHZ hab ich nicht ausprobiert muß auch nicht sein.Aber 2.8GHZ wäre nicht schlecht, habe schon den VCore bis 1.6V ausprobiert aber er will nicht starten.Bei den alten mußte man ja zwei Pin´s verbinden damit er einen bestimmten VCore nimmt, ich glaube 1.65 war das.

Hat Ihn einer vieleicht auf 2.8GHZ und kann mir die VCore sagen?
Desweiteren hätte ich gern mal gewußt wie ich herausfinde wo er gebaut wurde, es soll ja welche geben die gut zu ocken sind.

Im voraus danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem erkannt gefahr gebannt, ich weiß jetzt woran es liegt. Es ist der alte Infineon Speicher, kann es sein das das Board den Speicher mittaktet? Weil er lief schon auf 400MHZ (333MHZ).

DRAM Frequenz

@WitchBladepl,

Ja, natürlich wird mit der Erhöhung des FSB auch der Ram-Takt erhöht. Da Du 333er verwendest mußt Du im Bios die DRAM-Frequenz auf 320 absenken um einen Teiler 1/1 zu erreichen, respektive auf 266 um den Teiler 2/3 einzustellen.
Viel mehr dazu gibt es hier: http://www.ocworkbase.com/wbb/thread.php?threadid=4870&sid=65bf55385d482e71effa886399baf284

Und noch mehr hier:
http://www.forumbase.de/showthread.php?threadid=37042

Viel Spaß beim lesen, denn jeder weiß:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

spiro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh