Problem beim OC mit MSI K9A2 Platinum + Phenom II 955BE

Danny1988

Enthusiast
Und das ganze sieht folgendermaßen aus:

Versuch über Software (AMD Overdrive):

AMD Overdrive lässt mich nur runter, aber nicht hoch Takten. Der BE sollte ja einen offenen Multi haben, (was er im BIOS auch hat) allerdings rafft AOD das nicht.

Versuch über BIOS:

Ob ich den Multi auch nur um 0,5 oder mehr erhöhe, ist völlig egal, auch ob Cool&Quite an oder aus ist hat keine Auswirkung. Das ist ja alles auch OK. Was aber garnicht OK ist, das KEINE Einstellung die ich vornehme eine Auswirkung hat. Ich habe unter Win dann meinen Standard Takt/VCore/Multi/etc...

Die Werte im BIOS bleiben allerdings erhalten!?! :hmm:

Seltsam war nur, das der Rechner beim letzten Versuch, als ich im Bios per Multi die CPU um 100 MHz erhöht habe, zusätzlich auf HT, NB und CPU 0,05V drauf gepackt habe, beim abspielen eines Flash Videos im Firefox einfach einen Reboot gemacht hat. Habe dann jetzt alle Werte wieder auf "Auto" und es funktioniert alles tadellos. Bei dem Reboot lagen übrigens laut AIDA 64 und AMD Overdrive trotz der BIOS Einstellung die standard Werte an.

Hat dazu einer von euch eine Idee?

Bios, Treiber usw sind alle Aktuell. Hatte es auch mit einer älteren BIOS Version versucht, aber seid 1.7 (Auslieferung) selbes Verhalten.

OS ist Win7 Ultimate 64.

Grunz, Sly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Danny1988,

ich denke ich kann dir bei deinem problem helfen.
welches bios ist denn auf deinem mainboard (ami, phoenix,....)

gruß
Mugge

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh