Problem beim Ocen von E6300

Tobias22M

Semiprofi
Hallo

Habe ein Gigabyte DS3 board mit 2x 1gb G.skill GBNQ ram und denn C2D E6300

Ich bekomme meinen Pc nicht höher stabil ausser bis auf 430FSB

Dann läuft die Cpu auf 3010 Ghz

Früher mit meiner alten rams kam ich auf 3500MHz mit 500FSB wie kann ich denn ram gut ocen das ich höher und stabil komme.

Danke euch für die antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte meinen Vdimm auf 2.0 und max 2.3 Volt gehabt und bekomme es trozdem net stabil

Welchen Batch hat die CPU ?

Geht der FSB mit Multi 6 höher ? - dann ist eventül die CPU schon am Ende (hatte auch mal einen E6300, der egal mit wieviel VCORE nicht über 3,05Ghz ging).

das liegt net an der cpu da die cpu mit meinen alten rams auf 7x500FSB laufen gehabt habe also 3500Mhz
Hinzugefügter Post:
kann mikr niemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
der Fall ist klar:
der RAM limitiert.
Wie wär es wenn du einfach mal dei Timings entschärfst?

mfg

hi danke erstmal für die antwort wie meinst du denn das denn die laufen ja jetzt mit 5-5-5-15 was kann ich da noch machen

hallo habe versucht mit 6-6-6-18 aber da startet mein rechner garnet

push
Hinzugefügter Post:
kann mir niemand helfen

Zuletzt bearbeitet:
sieht schlecht aus.
Eigentl könnte es dann nur noch das Board sein, dass limitiert. Dies kann aber nicht sien, da ein DS3 mindestens 480MHz schaffen sollte...

mfg

eben meinst schaft locker 500 hatte es schon so laufen mit meinem alten ram denke halt das es am ram liegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh