Problem beim TV gucken

Tight7

Neuling
hi.
ich habe eigentlich 2 probleme.
hab mal meine "alte" tv-karte (technisat skystar 2) rausgekramt, neuste treiber runtergeladen und installiert inkl. dvbviewer. so weit so gut. geht auch alles.
ABER, ich habe 2 monitore und sobald ich dvbviewer auf den zweiten monitor ziehe, habe ich kein bild mehr, nur ton.
weiß jemand was man da machen kann, dass ich auch auf dem zweiten monitor n bild habe?

hab auch schon alternative programme probiert (z.b. media center von vista, dvbdream, progdvb,...), nur da habe ich das problem, dass die mir sagen, dass ich angeblich keine tv-karte installiert habe.:hmm::stupid:
wieso?

kann mir bitte jemand helfen?!

ps: mein bs ist vista 64bit, und im gerätemanager ist die tv-karte unter netzwerkkomponenten vorhanden, ohne ausrufe- oder fragezeichen. bei der installation gabs auch keine probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der zweite monitor im grafktreibermenü als "primär" oder so festgelegt? bzw. in den treibern dualmonitoring?

die videoausgabe funktioniert nur auf dem "primären" monitor. sollte auch beim dvd schauen so sein, nciht nur beim TV.

zum 2. Problem: Für die erkennung in anderen Programen wird ein "BDA" Treiber benötigt, damit wird die TV Karte auc unter "Audio, Videokomponenten" gelistet.
Das mediacenter kann allerdingt ohne nachhilfe kein dvbs

der zweite monitor ist als "sekundär" festgelegt.
hab das früher ja auch schon mal gemacht und dvbdream z.b. war es egal ob primär oder sekundär. hatte immer auf beiden ein bild.
blöd ist nur, dass außer dvbviewer kein prog meine tv-karte erkennt.

@okatomy
was ist denn ein bda treiber?
hast du vielleicht nen link für mich?

Zuletzt bearbeitet:
der zweite monitor ist als "sekundär" festgelegt.
hab das früher ja auch schon mal gemacht und dvbdream z.b. war es egal ob primär oder sekundär. hatte immer auf beiden ein bild.
blöd ist nur, dass außer dvbviewer kein prog meine tv-karte erkennt.

@okatomy
was ist denn ein bda treiber?
hast du vielleicht nen link für mich?

BDA heißt Broadcast Driver Architekture und ist sozusagen eine Norm wie TV-Karten treiber auszusehen haben.
Wird deine tv karte als netzwerkkarte erkannt, ist es ein nicht standard konformer treiber und erfordert ein programm was genau deine tv karte unterstützt.

ob es für dein modell einen BDA treiber gibt erfährst du auf der herstellerseite.

kenne mich jetzt nicht mit dem dvbviewer aus, da er es mit meiner karte nicht tut. aber in meiner trratecsoftware kann ich einstellen, ob das ganze via overlay oder software ausgegeben werden soll. stellst du auf overlay kannst du nur am primären gucken, stellst du es hingegen auf software oder wie auch immer das da gekennzeichnet sein mag. dann kannst du es auch auf den zwoten schirm ziehen!

edit.. in dvbviewer hast du unter options--> direct x --> video ausgabe verscheidene ausgabeoptionen.. standardmäßig sollte es auf overlay stellen. wnen du da auf was anderes stellst, meiner beitet mir zB VMR9Video Mixing Renderer an, dann sollte es auch aufm zwoten monitor laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh