Problem beim Win XP booten

Deadman

Neuling
Hi ich habe folgendes Problem
auf meiner 160 Gb WD Platte hab ich auf C: win installiert
wenn ich jedoch mein rechner anmache durchläuft er den post ohne probleme und sagt mir dann jedoch "System Disk Error Please insert System Disk an press enter"
wenn ich allerdings meien xp cd ins laufwerk packe und von cd booten einstelle ubnd bei "Drücken sie eien taste um von cd zu booten" ich einfach warte bootet mein XP auf C: normal
weiß jemand rat?
und noch ne kleine frage dran
was bringen mir die befehle "fixmbr" und " fixboot"?
weil immer mit cd booten is auch nihc das wahre
chdsk hab ich schon ausgeführt er hatte einen fehler gefunden und hatte den behoben jetzt sagt er mir halt keine fehler....

gruß Dead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diskette im Laufwerk? Die Bootreihefolge der Laufwerke im Bios richtig eingestellt?

fixmbr nimmt man bei Fehlern im MasterBootRecord. Und Fixboot zusätzlich bei Problemen mit dem Bootvorgang. Seit wann genau tritt das Problem denn auf? Irgendwas in letzter Zeit verstellt?

MfG
Stiefel

Stiefel schrieb:
Diskette im Laufwerk? Die Bootreihefolge der Laufwerke im Bios richtig eingestellt?

fixmbr nimmt man bei Fehlern im MasterBootRecord. Und Fixboot zusätzlich bei Problemen mit dem Bootvorgang. Seit wann genau tritt das Problem denn auf? Irgendwas in letzter Zeit verstellt?

MfG
Stiefel
nix verstellt
und problem seid ca. 2 tagen...
keine diskette im laufwerk und bootreihenfogle auch richtig

gehen beim fixmbr oder fixboot die daten der hdd verlohren oder muss man das bs neue installieren?
bin ein freund von deadman desswegen die fragen?

Normalerweise geht nichts verloren. Es wird zwar bei fixmbr ein gewisser Text angezeigt, aber die Probleme hatte ich damit noch nicht, dass ich irgendwelche Daten verloren habe.

MfG
Stiefel

Stiefel schrieb:
Normalerweise geht nichts verloren. Es wird zwar bei fixmbr ein gewisser Text angezeigt, aber die Probleme hatte ich damit noch nicht, dass ich irgendwelche Daten verloren habe.

MfG
Stiefel
muss ich nach fixmbr oder fixboot mein win neuinstallen?

Deadman schrieb:
muss ich nach fixmbr oder fixboot mein win neuinstallen?

Nein, musst Du definitiv nicht wenn alles gut läuft. ;)

Aber wie gesagt, ich habe die Befehle schon oft angewandt und es ist nie was negatives passiert.

MfG
Stiefel