Problem bezüglich Garantie WD Raptor

bvb123

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
4.649
Ort
NRW
Hallo!

Ich hab hier zuhause eine defekte WD740 rumliegen..

Sie wurde in Deutschland gekauft, aber auf der Platte steht Product of Malaysia.

Wenn ich auf der HP von WD ein RMA beantragen möchte kommt die fehlermeldung "Außerhalb der Region" weil sie halt für Malasyia Produziert wurde.

Was kann ich machen? habe leider keine Rechnung beim Kauf hier im Forum vom Verkäufer bekommen, habe ich trotzdem die Chance auf ein RMA?

Gruß bvb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch doch mal auf der Malaysischen HP die RMA abzuwickeln. Wenn es dort geht, weist du ja das die Garantie auf das Land bzw. die Region beschränkt ist, und keine Internationale ist.
 
Hallo!

Ich hab hier zuhause eine defekte WD740 rumliegen..

Sie wurde in Deutschland gekauft, aber auf der Platte steht Product of Malaysia.

Wenn ich auf der HP von WD ein RMA beantragen möchte kommt die fehlermeldung "Außerhalb der Region" weil sie halt für Malasyia Produziert wurde.

Da hat dich der Händler beschissen. So eine Platte hätte er dir gar nicht verkaufen dürfen!
Hier gibts irgendwo nen dicken Thread über dieses Thema "Grauware"!

btw. das 'Product of Malaysia' hat eigentlich nichts zu sagen.
 
Mach mal ne Garantieprüfung für Endverbraucher.
Das "Product of Malaysia" haben die Raptoren nun mal alle da sie ja auch dort hergestellt werden.
 
Ja wenn ich als Wohnort z.b Hong Kong angebe ist sie unter Garantie da sie in der Region ist.

oder schaut selber, serienummer ist: wmake1165270

Gruß
 
Ja wenn ich als Wohnort z.b Hong Kong angebe ist sie unter Garantie da sie in der Region ist.

oder schaut selber, serienummer ist: wmake1165270

Gruß
da wurde dir in der tat ein modell verkauft, dass eigentlich für die distributionszone asien gedacht war.

entsprechend hast du in dem fall hier in deutschland keinerlei garantieanspruch. da bleibt dir letztlich nur, mal mit wd kontakt aufzunehmen und auf eine kulanzregelung zu hoffen.

wenn du eine rechnungskopie hast und die festplatte evtl. noch im 2 jährigen gesetzlichen gewährleistungszeitraum liegt, dann würde ich evtl. auch mal beim händler nachfragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh