[Problem] Bilderfehler Radeon 1950 Pro

maista2106

Neuling
Hallo zusammen,

hoffe mir kann jmd weiterhelfen.
ich habe ein Problem mit meiner Radeon 1950 Pro (Asus, 256 MB)

Habe schon einige Grafiktreiber durchprobiert jedoch kommen die Bildfehler (siehe Screenshot) beim XP immer wieder. Diese Fehler kommen hauptsächlich wenn ich am pc länger nichts mache, dann wieder den tft einschalte. sobald ich die auflösung umschalte oder hz dann sind die bildfehler weg.

temperaturen sind okay, es wurde auch kein overclocking gemacht, bilderfehler nur im 2d modus - keine probleme im 3d modus.

bitte um hilfe, habe auch über suchfunktion leider nichts gefunden.

spezielle settings verändern oder doch andrer treiber oder karte defekt und tauschen ?

danke euch & gruß,
maista

Anhänge

• bildfehler radeon 1950 pro.JPG
    bildfehler radeon 1950 pro.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 22
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich kann auf dem Screenshot leider keinen Fehler erkennen.
Das einzige, was ich erkennen kann, ist durch die Komprimierung des Bildes der Schatten der Buchstaben, aber das wird wohl nicht dein Fehler sein, oder? ;)

Du könntest ihn ja mal einrahmen, vielleicht bin ich nur zu unfähig, ihn zu finden.
Oder eventuell liegt es auch an deinem Monitor, falls auf dem Bild bei dir schwere Grafikfehler auftreten. Mein CRT zeigt zumindest keine sichtbaren Fehler an.

mfG
The.greeN

Zuletzt bearbeitet:
sorry ich muss nochmal ein neues bild anhängen auf dem jetztigen bild sind aus unerklärlichen gründen die bildfehler nicht zu sehen nachdem ich die auflösung veränderte .....

auf jeden fall sind die es vertikale bildstörstreifen sind in farben rot / pink. wenn ich die maus z.b. bewege gehen sie mit....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh