problem bitte um Hilfe

Egge79

Neuling
Hallo,

habe folgendes Problem:

Sobald ich bei meiner Steckdose den Schalter auf "1" schalte, startet mein Computer von alleine. Das war nicht immer so, weiss auch nicht wieso er es jetzt macht. Habe im Bios schon geguckt ob man es dort ein oder ausschalten kann habe aber nichts gefunden. Vielleicht weiss ja hier jemand Rat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll würden mehr informationen zu deinem PC helfen..... würde mal aufs NT schätzen :d

nt ist ein allied premier 400W. kann das denn sein das das vom einen tag auf den anderen spinnt? cpu ist ein athlon 2600+ kudoz 7x/600 mobo und eine radeon 9600xt graka. was könnte es sonst noch sein?

Müsste eigtl das Netzteil sein...ansonsten mobo...hast du kein anderes NT da zum testn?

das "problem" hatte ich auch! bei mir ging es aber von allein nach einiger zeit wieder weg.

würde aber tippen das irgendeine einstellung im BIOS was damit zu tun hat oder vllt. panel connector falsch angeschlossen?

Schau mal was steht bei "AC Power Loss"

Oder ein schaden am NT das, dem mobo dann zuviel strom gibt und es sich einschaltet (spannungswandler), aber das ist ein schuss ins blaue, am besten anderes Nt testen.

danke für die antworten. habe im bios kein "AC Power loss" gefunden und nichts ähnliches....Leider habe ich kein anderes netzteil zum testen .. naja muss ich halt damit leben aber wenn jemand was einfällt nur her damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh