Problem Daten vom Raid 0

ROB87

Enthusiast
Hallihallo,

ich musste leider mein Mainboard wechseln und hatte dort ein Raid 0 System zu laufen. Wie kann ich die daten retten?

zur info:

Habe vom Asus P5B-e Plus auf das Gigabyte GA - G33M - DS2R

Würde auch gerne das raid system weiter nutzen.

Vielen dank für eure Hilfe...

MFG
Rob87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht, es sei denn Du bekommst noch mal das gleiche Mainboard ran, oder ein Mainboard mit einem Controller aus der gleichen Controller-Familie (i965 zu G33 könnte ich mir sogar vorstellen, ist ja ICH7R zu ICH8 oder 9R), da würde es genügen einfach die gleichen Einstellungen wie beim alten Mainboard im Bios vorzunehmen.
Einer der Vorteile von Onboard-Raid0. Vorher Gedanken/Backup machen spart dann den Schaden (Sorry, kann ich mir nicht verkneifen)

Zuletzt bearbeitet:
also der wechsel von ich8r zu ich9r sollte kein problem darstellen. musst halt nur alle einstellungen im bios vornehmen (raideinstellungen) und schon sollte es gehn. wenn nicht such dir ein board was ne ich8r hat und dann machste ein backup deiner daten. aber im prinzip is der wechsel von ich 8r zu ich9r kein ding auf grund dessen das der ich9r auch raidsysteme von vorgänger chipsätzen erkennt (ist abwärts kompatibel).

wenns nicht klapp einfach noch mal melden! und auch wenns klappt! ^^ bin ja ma gespannt

Ich strumpel hier gerade so rein, weil mich RAID halt immer interessiert. Im Falle eines Falles sind identische Mainboards im Haus sind wohl immer eine gute Empfhehlung. Von daher habe ich hier jetzt ein nicht mehr verwendetes P5B-E. Bei Interesse einfach pers. Nachricht.

Hallo

danke für die antwort
bin nich am mainboard interressiert weil das schon das 2. mainboard von asus ist was bei problemme mit den usb ports hat. außerdem steht ein gehäuse wechsel an und da brauch ich mATX;-).
Bringt es was wenn ich mit MBR FIX nen backup des MBR mache? Anders gefragt wo werden die daten gespeichert die sagen "das ist eine Raidfestplatte"...?

Backup wäre schön wenn ich den speicher hätte... und selbst wenn wie soll ich ne externe ohne USB-Ports anschließen???

Ich werds mal mit mbr fix versuchen, falls ich den Raid Controller erst einstellen muss.

Bin für wietere gedanken stützen dankbar:-)

ROb87

P.S.: Softwaretechnisch wird der rechner erst Do/Fr aufgebaut :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh