[FAQ] Problem: Datenrettung mit Knoppix

Alex1995

Neuling
Hallo,
ich habe meinen Laptop mit Knoppix booten lassen. Nachdem dies alles erfolgt ist, bin ich in den Dateimanager gelangt. Dort habe ich dann Sachen wie sd8 bis sd1. Wenn ich dort dann auf eines draufgeklickt habe, kommt folgendes: Die Partition enthält eine Hibernate Datei von Windows im Schlafmodus. Das Verändern kann zu Datenverlust führen, wenn Windows wieder aufwacht.
Was soll ich jetzt tun?
Da steht
Nichts
Partition im nur Lese Modus einbinden
Hibernate Datei entfernen und Partition schreibar einbinden?
Wie komme ich dann an meine Daten ran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sind dann meine Daten auf dem Datenträger nicht auf den sd1 bis 9?

Zuletzt bearbeitet:
"Festplatten sind darüber hinaus in Partitionen unterteilt. Es gibt zwei Arten von Partitionen:

die "klassischen" primären Partitionen werden von 1 bis 4 numeriert (/dev/sda1 bis /dev/sda4)

eine der primären Partitionen kann als erweiterte Partition weitere "Partitionen", die sogenannten logischen Laufwerke enthalten. Deren Benennung beginnt in jedem Fall bei der Ziffer 5 (/dev/sda5, /dev/sda12 usw.)"

Datenträger › Wiki › ubuntuusers.de

Knoppix-Handbuch/ Datenrettung – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

Praxis: Datenrettung mit Knoppix (1/2) - Seite 6 - PCtipp.ch

SDA2! ist da normalerweise dein C: Laufwerk = Partition und da sollten auch deine Daten zu finden sein und ist janz einfach am Windows bzw. Programm Ordner zu identifizieren!!!

Unter Users (Benutzer) sind die eigenen Dateien und Bilder zu finden...

Dann erst steckt man den USB Daten Stick und der wird dann normalerweise als SDAx erkannt und kopiert die Daten drauf...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh