PROBLEM: DVD LAufwerke verschwunden

Morpheus2200

Semiprofi
Das Problem trat nach einer fehlerhaften Installation eines Yakumo DVB-T usb sticks auf. Bluescreen. reeboot. Laufwerke weg! (im Geräte Manager mit gelbem Ausrufezeichen ausgewiesen).:grrr:

Ich habe bereits folgende Dinge versucht, die ich unter anderem hier im Forum gefunden habe.

1. Im Gerätemanager die Laufwerke rausfeworfen/deinstalliert und Treiber update. nichts

2. Hardware abgeklemmt, reboot. neustart mit Hardware. nix
3. einen Tipp befolgt der hier stand:
regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen
- bei mir stand NUR der Schlüssel Upperfilters. gelöscht.reboot. Problem besteht weiter. (habe auch schon den gesamten schlüssel incl. unterordner gelöscht)

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Rat! Pls Help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist nur kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen. Guck mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung ob dein Laufwerk dort aufgelistet ist und ob ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist, wenn nicht dann rechts-klick auf das Laufwerk und auf "Laufwerksbuchstaben ändern" klicken.

Danke für die schnelle Antwort!
Meine DVD Laufwerke sind dort gar nicht aufgeführt! und jetzt?

werden die lw's im bios erkannt? falls ja, hat aller wahrscheinlichkeit nach windows einen hau weg. falls alles nichts fruchtet, wird eine neuinstallation helfen.

Die Laufwerke werden im Bios 1a erkannt.
Das eine Neuinstallation das Problem wohl behebt kann ich mir denken, möchte ich aber umbedingt vermeiden!

Versuche doch einmal, mit Hilfe des Systemwiederherstellungs-Assistenten den Zustand vor der Installation des Sticks wiederherzustellen. Deine persönl. Daten sind davon nicht betroffen.

VIELEN DANK TILLES! Für diesen sehr sinnvollen Beitrag.
Es geht wieder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh