Problem : ELITEGROUP p4m900t-m2

sh4ft

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem : Seid dem mein altes Motherboard durchgebrannt ist ... auf grund der Graka musste ich mir ein neues reinbauen ... (hab nich so viel Ahnung und hab deswegen "Profis" aus einem Fachgeschäft die Arbeit machen lassen) die haben mir dann das Elitegroup modell : P4M900T-M2 (49 Euro) eingebaut und ich dachte alles wäre super nur leider habe ich früh bemerkt das keins meiner Spiele flüssig läuft (nicht einmal cs 1.6 oder Warsow). Und auch sonst brauch mein Rechner einfach länger wenn ich z.B. mehrere Programme parallel laufen lasse.
Und ich habe mir jetzt gedacht das das Mainboard nicht zu meiner restlichen Hardware passt als da wäre :

CPU - Intel Pentium 4 550, 3400 MHz (17x200)
ArbeitsSpeicher - 2048 MB (DDR 2)
Grafik - Radeon X1950 Pro (512 MB)
Sound - VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
Software - Windows XP Home Edition
(Daten von Everest)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen ob es am Mainboard liegt oder nicht und wenn Ja könntet ihr mir vlt ein besseres Mainboard empfehlen was zu meinem System passt .
(der Rechner ist ein Aldi Pc und deswegen nicht so gut umrüst bzw. aufrüstbar)

Danke schon mal im voraus

mfg Sh4ft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, wenn selbst CS 1.6 nicht flüssig läuft könnte es an den Treibern liegen. Haben die dir Windows neu installiert oder die Installation vom alten Mainboard übernommen? Bei einer alten Installation könnte es zu Treiberkonflikten kommen, die das Problem verursachen.
Am besten mal alle Treiber deinstallieren und die neuesten herunterladen und installieren, vielleicht wird es dann besser.

Hi, also die haben mein Windows nicht neu installiert sondern die meinten die müssten das reparieren , hat das den selben effekt?

Nee... Dann haben wir den Fehler... installiere neu !

mfg

Also was jetzt ?? Die Treiber oder komplett Windows?? Und das das n billigeres Mainboard is spielt keine Rolle??
habe mal den grafikkartentreiber rausgesucht : ati2dvag (6.14.10.6660)
mfg

Du hast doch ein neues Mainboard1
Da sind doch warscheinlich ganz andere Mainboard Treiber erforderlich.
Nach Boardwechsel sollt man Windows neuinstallieren, vor allen Dingen dann wenn irgendwelche Probleme auftreten.

Okay dann werd ich das mit Windows machen ... Danke für die Tipps!
Wenns geklappt hat werd ich bescheid sagen!

SOOO leute....
Also ich habe meinen Rechner formatiert und dann Windows neu installiert. Dann habe ich den Grafikkarten-treiber und die Mainboard-Treiber installiert doch außer dass mein Pc jetzt Sauber und vollkommen leer ist hat sich nicht viel verändert also zum Beispiel Warsow ist am laggen und Bf2 genauso. Also ich weiß jetzt echt nich mehr was ich machen soll... hat vlt einer noch n guten Rat.
mfg
sh4ft

kann mir jemand sagen welchen Treiber ich für meine Graka brauch : Radeon X1950Pro von Power Color.... also den neusten halt .... DANKE irgendwie finde ich den nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh