[Problem] Ember Media Manager und Serienordnung

e876zh239

Neuling
Hey Leute,
ich hab da mal ne Frage zu Ember und der Serienverwaltung.
Ich habe meine Serien wie folge gespeichert:

Serienname/Staffel/Episodenordner/episode.avi

Konkretes Beispiel:

Human Target/Staffel 01/Human.Target.S01E01.DVDRip.XviD-REWARD/human.target.s01e01.dvdrip.xvid-reward.avi

Der Grund für den weiteren Unterordner in dem Staffelordner ist, dass ich die Serien alle auf Englisch besitzte und eine Untertiteldatei mit in dem Episodenordner liegt.
Ember erkennt die Serie so leider garnicht, sondern nur wenn ich die einzelnen Episoden zusammen in den Staffelordner, oder alle Episodenordner in den Serienordner lege.

Gibt es eine Möglichkeit die "Regex" oder andere Einstellungen zu verändern, dass ich meine Ordnerstruktur beibehalten kann?

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß
e876

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das selbe Problem habe ich auch! Wäre sehr dankbar für eine Antwort!! :)

Hi,

Ich kann leider nicht helfen, verstehe aber den Grund für den weiteren Ordner nicht.

Du kannst doch die Videos und Untertitel alle in einen Staffelordner werfen.
human.target.s01e01.dvdrip.xvid-reward.avi
human.target.s01e01.dvdrip.xvid-reward.srt
human.target.s01e02.dvdrip.xvid-reward.avi
human.target.s01e02.dvdrip.xvid-reward.srt

usw....

Sollte doch auch funktionieren.

Wenn jetzt alle Dateien ordentlich benannt wären wäre das auch nicht das Problem, sind sie aber leider nicht.
Ich hab das auch schon so ausprobiert wie du es meinst und es funktioniert.
Da meine Seriensammlung jedoch über 1,6TB mit mehreren hundert Folgen umfasst, wäre jegliche Nachkorrektur sehr Zeitaufwendig. Daher frag ich ob jemand eine Lösung kennt, bevor ich mich echt an die Arbeit mache, die evtl unnötig ist.

Hat jemand anders noch eine Idee oder weiß wie es geht?

MfG e876

Ich würde die Serien mit dem Tool "Series Renamer" richtig bennen und dann die .srt Dateien in den gleichen Ordner wie die .avi Dateien.

Danke für den Hinweis auf das Programm. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen und dann berichten ob, udn wenn ja wie gut alles funktioniert hat.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh