Problem: Enermax Jazzmate piepst

Tigermoeter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
1.058
Ort
Nürnberg
Hallo Leute,

heute kam meine SSD für den Laptop in der Sig. Die bisherige Platte, ne Segate Momentus 5400.3 160GB sollte in ein externes Gehäuse und dann an den Sat Reciever. Hab mir ein Enermax Jazzmate EB211ES gekauft.
Jetzt habe ich das Problem, das die Platte im Gehäuse nicht geht. Sie piept nur.

Habe die Platte wieder in den Laptop, hat funktioniert. Dann habe ich die SSD ins Gehäuse und das hat auch geklappt. Also beide Teile getestet. Habe dann noch nen anderen USB Port probiert, auch kein Erfolg.

Hat jemand ne Idee was man da machen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe das Luxx :)

Das wars. Habe zwar an den FrontUSB-Anschlüssen das kurze mitgelieferte Kabel getestet, aber hinten dann ein langes, dass ich da hatte. Hinten mit dem kurzen Kabel gehts. OMG

Danke dir :d
 
Hab n ähnliches Problem, vielleicht weiss da jemand Rat?

Ich habe eine externr 2,5"-Platte von Seagate, die ich per USB dauerhaft hinten am Rechner angeschlossen habe am mitgelieferten Kabel. Wenn ich die Steckdosenleiste anschalte, an der der Computer hängt, piept die Festplatte in einem ekelhaften lauten Ton, solange bis ich den Rechner anschalte. Kapiert das jemand? Was kann man dagegen machen? Funktionieren tut die Platte einwandfrei, mich nervt nur das gepiepe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab n ähnliches Problem, vielleicht weiss da jemand Rat?

Ich habe eine externr 2,5"-Platte von Seagate, die ich per USB dauerhaft hinten am Rechner angeschlossen habe am mitgelieferten Kabel. Wenn ich die Steckdosenleiste anschalte, an der der Computer hängt, piept die Festplatte in einem ekelhaften lauten Ton, solange bis ich den Rechner anschalte. Kapiert das jemand? Was kann man dagegen machen? Funktionieren tut die Platte einwandfrei, mich nervt nur das gepiepe...


Das Problem ist das wenn Du die Steckdosenleiste Einschaltest, der PC schon Strom über den USB Port an die Festplatte gibt.
Diese Spannung reicht der Festplatte aber noch nicht um zu Starten.Deshalb Piepst Sie.
Erst wenn der PC gestartet wird, kommt genügend Strom an dem USB an.

Abhilfe ein USB Hub mit Seperater Stromversorgung.


Edit: Schon an einem anderen USB Anschluss probiert?


Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das klingt logisch. Ich werds mal an nem anderen Port probieren. Kann man das irgendwie abstellen, dass das Board Saft auf den USB gibt? Also ohne Hub?
 
Das sollte man im BIOS einstellen können. Meistens gibts da eine Einstellung damit man den PC über ein USB-Gerät einschalten kann oder ähnliches (teilweise gibts aber auch extra Einstellungen für USB-Power bei neueren Boards).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh