Problem: FiiO E10 - kurzes Knacken

rbzn

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
152
Ort
Hamburg
Hi,

gestern kam mein USB-DAC (FiiO E10) an und leider habe ich ein komisches Problem damit.

Jedesmal wenn nichts im Hintergrund läuft und kurz ein Sound abgespielt wird, z.B. schnell Play/Pause, höre ich ein deutliches knacksen in den Kopfhörern. Das tritt auch beim Windows Start auf. Außerdem fängt der Sound der abgespielt wird, sehr leise an. Es kommt mir so vor, als wenn das ganze im Standby wäre und erst aufwacht wenn ich was abspiele.

Das gute ist aber, dass ich das Problem umgehen kann, indem ich irgendwas laufen lasse, sei es ein Spiel, Programm dass Sounds macht oder Musik auf 0%.

Ich habe ein bisschen gegoogelt und ich bin nicht der einzige der sich darüber beschwert, aber eine richtige Lösung habe ich dafür nicht gefunden.

Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Einstellung (wie z.B. dass USB-Geräte in Standby gehen) oder kann es am Windows Mixer liegen?

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte genau das gleiche Gerät, und ebenso das Problem was du hier schilderst.

Laut Support kannst du nichts dagegen tun, leider hab' ich die Email nicht mehr also kann ich dir den genauen Wortlaut nicht sagen. Aufjedenfall soll es an irgendwelchen Hardwaretechnischen Gründen liegen.

Grüße
 
Ich hab die alte und die neue Version, bei der neuen ist es nicht so krass.
Da es aber immer noch störend ist habe ich auf 16Bit umgestellt, da gibt es das Problem nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh