[Problem] Film über USB-Stick ruckelt im TV

KrEuli

Neuling
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Zweitfernseher. Wenn ich bei diesem über den USB-Anschluss einen USB-Stick anschließe und dann einen Film/Serie über den USB-Stick schaue, wird das Bild nach wenigen Sekunden ca. 5s asynchron. Das lässt sich nur beheben, in dem ich ganz kurz zurückspule (1s reicht) und dann ist der Film für ca. 1min wieder synchron, bis das Problem wieder auftritt. Das Problem kündigt sich dadurch an, dass das Bild ganz kurz hängt, eventuell kurz Pixelfehler auftreten und dann läuft der Film asynchron weiter.

Schon probierte Lösungsversuche meinerseits:
- USB2-Stick
- USB3-Stick
- Sticks FAT32 oder NTFC formatiert
- 2,5"-Festplatte angeschlossen
- 3,5"-Festplatte mit separater Stromversorgung
- verschiedene Film-Formate probiert (MKV,AVI,MP4,versch. Auflösungen)

Alles Versuche ohne Erfolg :(.

Ich habe den gleichen Fernseher in Größer im Wohnzimmer stehen, da passiert dies nicht.
Ich kann natürlich auch über HDMI einen Laptop anschließen und darüber schauen, aber da lässt sich dann die Fernbedienung nicht verwenden, deswegen wäre über USB um einiges bequemer.

Vielleicht hat ja einer von euch eine heißen Tipp.

Vielen Dank schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Schon probierte Lösungsversuche meinerseits:
- USB2-Stick
- USB3-Stick
- Sticks FAT32 oder NTFC formatiert
- 2,5"-Festplatte angeschlossen
- 3,5"-Festplatte mit separater Stromversorgung
- verschiedene Film-Formate probiert (MKV,AVI,MP4,versch. Auflösungen)

Alles Versuche ohne Erfolg :(.

Ich habe den gleichen Fernseher in Größer im Wohnzimmer stehen, da passiert dies nicht.
D.h beim größeren gehts? Dann hat der siucher etwas mehr Rechenpower. Ich würde lieber nen FireTv oder sowas anklemmen. Die TVs direkt haben weniger Power als ein kleines Smartphone und sind mMn nicht dafür geeignet direkt irgendwelche Drittmedien abzuspielen. Auch die Smart TV Fuinktionen werden idr. nicht länger als 1 Jahr gut gepflegt und stocken und verzögern sehr stark. Das alles hat man mti einem dedizierten Produkt nicht. (apple TV, FireTv, Android - irgendwas Box)

Zudem werden für TVs auch nur selten Codecs angeboten oder nachgepflegt, wenn welche rauskommen.

Welche TVs sind es denn genau?

Hmm, okey. Es ist ein Telefunken XF32A300 32 Zoll.

Ich brauch eigentlich kein Smart-TV Angebot, gibt es auch einfach normale irgendwas-Box, die man dann z.B. an den HDMI-Anschluss anschließt, die man aber extern bespielen kann? Quasi ein abgespeckter DVD-/BluRay-Rekorder oder so etwas in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, okey. Es ist ein Telefunken XF32A300 32 Zoll.

Ich brauch eigentlich kein Smart-TV Angebot, gibt es auch einfach normale irgendwas-Box, die man dann z.B. an den HDMI-Anschluss anschließt, die man aber extern bespielen kann? Quasi ein abgespeckter DVD-/BluRay-Rekorder oder so etwas in der Art.

Jo das hab ich ja gemeint - MMn ist der FireTv da im Moment eine sehr einfache Lösung, aber wie Performer sagt, da gibts 100te Lösungen. Je nachdem in welchem Bereich Du dich am wohlsten Fühlst (Apple, FireTv(Amazon), Android, Raspi(Linux))

So siehts auch preislich aus, von 205€ - 30€ is alles drin

Naja Möglichkeiten gibt es da viele.
Ich nutze z.B. über DLNA meine Netzwerkfestplatte zu diesem Zweck. Klappt super.

Jo das hab ich ja gemeint - MMn ist der FireTv da im Moment eine sehr einfache Lösung, aber wie Performer sagt, da gibts 100te Lösungen. Je nachdem in welchem Bereich Du dich am wohlsten Fühlst (Apple, FireTv(Amazon), Android, Raspi(Linux))

So siehts auch preislich aus, von 205€ - 30€ is alles drin
Kann man an der FTV-Box via USB-Medium abspielen? Noch nie probiert, spiele via NFS vom NAS mit Kodi aufm FTV ab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh