[Problem] Frage an Profis: Radeon 7770

9000blackbird

Neuling
hallo allerseits,

ich wende mich nun an euch Profis.
ich habe mir eine neue Radeon HD 7770 zugelegt, extra windows vista 32-bit neu installiert, doch das problem bleibt bestehen.
Programme (außer Opera) wie IE,Skype etc. lassen sich nicht öffnen.
Spiele gehen erst recht nicht.

Treiber habe ich den Cata. 12.3.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin echt verzweifelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher, dass es an der Grafikkarte liegt? Hört sich für mich eher nach was anderem an? Memtest versucht?

memtest noch nicht, da die hardware mit meiner alten funktioniert.
sprich: nur die neue graka ist dazu gekommen und seitdem taucht auch dieses problem auf.
ich weiß nicht mal, wo ich anfangen soll, nach dem problem zu suchen.

Das kann auch ein Problem mit Windows oder irgendeine Software selber sein. Das können sonstwas für Probleme sein. Auch Netzwerkproblemee haben z.B. unter XP für Probleme gesorgt, wenn es da ein Problem gab. Aber da müssten sich die Programme nachträglich doch öffnen.

Ich würde es so machen:

Windows installieren mit geleerter Partition>zuerst dann Service Packs installieren>Motherboardstreiber installieren>Grafikkartentreiber>dann erst den Rest

So sollte jeder Werdegang bei der Erstinstallation aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen habe ich ja OS neuinstalliert. Das problem taucht gleich auf, nachdem ich den treiber installiert habe.

Und die ganzen Servicepacks?

ps: Normalerweise installiert man bei Grafikkartenwechsel nicht neu.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch geschrieben, dass er es extra neu installiert hat und das Problem bestehen blieb. Dem entnehme ich, dass es vor der Neuinstallation schon bestand. ;)

richtig Waermeleitpaste :) cooler Name.

Ich installiere gerade die ganzen Updates in der Hoffnung, dass es hilft.
Normalerweise habe ich es in der Vergangenheit nicht gebraucht, karte rein und gut wars.

Er hat doch geschrieben, dass er es extra neu installiert hat und das Problem bestehen blieb. Dem entnehme ich, dass es vor der Neuinstallation schon bestand. ;)

Das konnte ich dem nicht entnehmen. Es ist da wie im Computerbildforum. Man muss da noch einmal nachhaken.

Wen nes die Updates sind denen ich die ganze Zeit, was schreibe, dann könnte es sein, dass Du noch einmal die Grafiktreiber installieren musst.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn, wenn du eine MemTest86+ CD bootest und mal laufen lässt?
Hast du Speicherfehler?
Kann ja sein, dass du was beim Einbau beschädigt hast. Statische Entladung deiner Hände?

Hi
Ich hab mal den problem gehabt mit ne neue graka. Wenn du dein alte graka hast bau es ein und schau mal ob alles läuft wenn alles gut geht ist der prob warscheinlich dein neue graka. Es kommt vor manchmal vor erst wenn man die Hersteller treiber installiert. Du hast geschreiben das problem auftretet nach die treiber installation. Ich tippe auf ein defeke Graka. Entschüldige meine schreibweise und fehler. Deutsch ist nicht meine muttersprache.
Gruss

dx 10 war ein "verkaufsargument" von vista (eins von wenigen ^^) und dx11 unterstützung wurde nachgepatched.

@topic hast du die möglichkeit in dein jetziges system eine andere grafikkarte zu stecken und das system damit zu testen? der fehler hört sich wirklich untypisch für eine defekte grafikkarte an.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh