Problem GA-X38-DS5 PC läuft nicht mehr

Yassocool

Neuling
Hallo Leute,
ich hab seit 2 wochen ein Problem mit meinem rechner. Beim zocken wurde mein bild einfach schwarz. (es kann nicht nur an der graka liegen, 1. gab keinerlei anzeichen 2. ton war auch weg, d.h. bis auf lüfter war glaub alles weg denn die anderen wurden auch aus dem spiel geworfen da ich host war) es handelt sich um ne nvidea 8800 ultra.

Anschließend wollte ich ein paar tests durchführen Memory Test usw.
Nun ist es aber so das er gar nicht mehr hochfährt, d.h. wenn ich ihn einschalte bekomm ich kein bild mehr nach ca. 7 sek kommt ein undefinierbarer ton der mit keinem der hardware diagnose tönen übereinstimmt und sich ziemlich kaputt anhört, ein etwas längers kratzendes piepsen danach kommt nichts mehr. pc läuft aber weiter.

Nun hab ich ihn mal aufgemacht graka ausgebaut cpu kühler runtergenommen cpu ausgebaut und angeschaut aber von ausen sind keine schäden zu erkennen. nur fiel mir auf das eine folie über dem kühlkörper des cpu lüfters draufgeklebt war und darauf die wärmeleitpaste ist die folie normal?

oder weiß jemand was ich noch machen könnte oder zumindest die bauteile überprüfen kann, weil wenn nur eine komponente kaputt wäre könnte ich diese ja ersetzten.

freue mich über jede antwort

mfg yasso

p.s. ich hab des jetzt einfach mal so runtergeschrieben falls was unklar ist einfach fragen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so okay das dachte ich mit doch auch, aber des hab ich erst jetzt gesehen... hab mir den vor 3 jahren bei hardwareversand zusammenbauen lassen gewährleistung ist jetzt natürlich abgelaufen. aber des hilft jetzt alles nichts mehr. sieht man einer cpu an wenn sie wegen überhitzung durchschmort? weil sieht von ausen eigentlich wie gesagt tadelos aus.
ich sollte jetzt erstmal rausfinden was kaputt ist bloß wie stell ich des an?
arbeitsspeicher hab ich meine 4 1 gb riegel einzeln eingebaut und getestet alle gleich schnell und keine probleme gehabt.
graka kein plan wie ich rausfinden soll ob die tut...
und mainboard auch nicht

Ich bitte um eine Umbenennung des Threadtitels. Eine vulgäre Ausdrucksweise muss einfach nicht sein.:wink:

oder auch alles wieder sorgfälltig und richtig zusammenbauen und schauen ob nicht alles wieder läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh