Problem Gehäuselüftereinbau an Corsair Carbide 500R und be quiet! Shadow Wings 140mm

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tip oder Idee?

Ich habe mir einen neuen Tower mitsamt 2 Gehäuselüftern (für oben) gekauft.

Das Gehäuse ist ein Corsair Carbide 500r, bei den Lüftern handelt es sich um die be quiet! Shadow Wings 140mm.

Mein Problem besteht darin, die Lüfter mit den mitgelieferten Plastikstiften am Tower bei den Lüfteraussparungen zu befestigen, da die Aussparung am Gehäuse für die Stifte entweder zu dünn oder die Stifet zu dick sind, je nachdem wie man dies sehen möchte.

Zur Verdeutlichung meines Problems die Oberseite des Gehäuses, die rot markierten Stellen sind die Bohrungen für die Befestigung eines 140mm Lüfters, die Plastiksstifte gehen partou nicht. Die Explosionszeichung des Lüfters habe ich mit hinzugefügt. Die Aussparungen liegen mit denen am Gehäuse überein, nur die Stifte gehen nicht durch.

Jemand eine Idee, Vorschlag?

Viele Grüße und besten Dank

Anhänge

• Carbide-500R-Open-Top-Fan-Mounts.jpg
    Carbide-500R-Open-Top-Fan-Mounts.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 48
  • Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm ja stimmt, manchmal denkt man nicht an das naheliegendste. Mich würde aber zudem interessieren, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder die Lüfter einfach inkompatibel sind.

Wird wohl eher ein Fertigungsfehler sein. Denn die Stifte der Lüfter sind ja wirklich schmal und theoretisch sollte ein Lüfter (auch heute noch) mit normalen Lüfterschrauben befestigt werden können..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh