Problem---->Gigabyte HD 7950 Windforce

hunterhunter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
45
Hallo liebe Luxxer,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca nem Jahr einen neuen Rechner ohne neue Grafikkarte angeschafft und dachte nun sei es mal an der Zeit dies zu ändern, weswegen ich mir die oben genannte Karte Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich und auch gleich mit neuem Monitor, dem Dell 2312hm, angeschafft habe bzw heute erst erhalten habe :). Mein Problem besteht darin, dass ich zum Teufel komm raus kein Signal aus der Ati bekomme, ich habe folgendes gemacht: Alte Grafikkarte raus->Festplatte formatiert und Windows installiert->neue Festplatte eingebaut aber kein Signal erhalten. Stecke ich jedoch wieder die alte Grafikkarte (eine GTX 260) in den pcie slot, so bekomme ich sofort beim Systemstart wieder ein Bild, was mit der Ati überhaupt nicht der Fall war. Habe auch im Bios mal geguckt wegen der Priorisierung der Onboard und Pcie Graka und dort natürlich Pcie in den Vordergrund gestellt, wenn verfügbar. Wisst ihr vielleicht noch eine Lösung oder soll ich die Karte direkt wieder einschicken?

Restliches System:
Intel 2500K + Mugen 3
Asrock Z68 Pro3
8GB
Antec Hcg 520W (ich nehme doch mal stark an, dass die Leistung des Netzteils ausreicht, da es hier auch öfters früher mal empfohlen wurde)
Bitfenix Shinobi
1000gb Platte

´MfG hunterhunter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusatzstromversorgung angeschlossen ? Laufen die Lüfter auf der Karte ? Alle Anschlüsse ausprobiert ?

mfg
 
Jop beide 6er Anschlüsse an der Karte sind versorgt, auch die Lüfter drehen, ich bekomme nur kein Signal :s. Die stromkabel vom Netzteil funktionieren ja beide auch an der GTX 260 und die läuft auch tadellos.
 
Sofern du die Stromversorgung richtig angeschlossen hast, würde ich sagen

1. Die Karte ist hin
2. Die Karte ist mit deiner Konfiguration nicht kompatibel.

Hast das neueste Mainboard Bios drauf?
 
dann würde ich die Karte in einem anderen Rechner probieren und sonst zurückschicken. Warte aber noch auf andere Meinungen. ( ich setze mehr auf Nv )


mfg
 
Nein das aktuellste Bios habe ich nicht drauf, muss ich mich morgen sonst noch einmal mit beschäftigen, da ich eig auch eher ein Laie mit dem Thema bin, bin ja schon froh meinen PC selbst zusammengeschraubt zu haben :d

@ZeroZero20: joa könnte die Karte noch an nem anderen Rechner testen, welcher aber noch 4 Jahre älter ist als meiner und da hab ich auch noch nie ein Biosupdate gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun ein Biosupdate vollzogen, es gab leider keine Änderung und die Grafikkarte noch einmal in meinen älteren PC zu schieben halte ich auch für sinnfrei, da dieser erst recht nich auf dem aktuellen Stand ist, werde die Karte dann wohl die nächsten Tage zurück schicken.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe
MfG hunterhunter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh