Problem höchstwahrscheinlich mit festplatte

Haudrauf25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
25
Hey, habe ein für mich GROßES Problem...

Und zwar geht es darum das mein Pc immer hängen bleibt... Ich glaub ich fange da mal ganz von vorne an

Und zwar irgendwie hängt sich mein Pc immer auf wenn ich ihn in einer Zeitspanne von 10 min - 9 Stunden anhabe... (In letzter Zeit eher 10 min) Habe dann sofort im Dos oder Bios oder soo mit einer CD von einem Kumpel einen Festplattencheck gemacht... Wo angezeigt wird das einfaches schreiben/lesen nicht möglich ist. Alles schön und gut... Dann lass ich den Pc mal 30 min ruhen, und mache den Test nochmal. Bloß auf einmal geht der Test reibungslos alles in Ordnung... Doch nach 10 min. wo der Pc oben ist geht der mist von vorne los... Die Festplatte hört auf zu arbeiten und der Pc ist still... Das einzigste was ich noch kann ist im Teamspeak reden, bis dann nach 2 - 5 min. der Bluescreen kommt...

Was soll ich machen?

Zu meiner Festplatte: Habe eine Samsung HD403LJ

Kann das eig nur an der Festplatte liegen oder kann es auch sein, wenn irgend eine Hardware aufhört zu arbeiten, das es die Festplatte auch tut... Oder kann es eigentlich nur die Festplatte sein... Habe mir jetzt mal eine neue bestellt mit der Hoffnung das es besser wird.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich mit einer hohen wahrscheonlichkeit sicher sein kann das es die Festplatte bzw. die Festplatte nicht sein kann..

Schonmal vielen Dank für die kommende Hilfe!

lg David
Hinzugefügter Post:
...
Hinzugefügter Post:
Hat keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt HUTIL? (Samsung DiagnoseTool)
Wenn das Fehler meldet ist die Platte wohl hin. Was übertaktet? Kabel wechseln.
 
Ne habe nicht übertaktet... Habe einen Samsung tool laufen lassen... Mich macht es einfach nur stutzig, dass das Programm einmal anzeigt, sie funktioniert nicht mehr sauber, aber eine halbe stunde später nichts mehr findet...

Übertaktet habe ich nie...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh