Problem: internetunterbrechung

muh0r

Enthusiast
moin

ich hab nen problem mit dem inet, welches mein mitbewohner nicht hat. wir haben wlan und immer wenn ich cod4 oder css spiele habe ich kurze unterbrechungen in regelmäßigen abständen.

sprich ich laufe dann bleibts für ca 2-3 sek hängen oder ich werde zurückgeportet an ne stelle wo ich grad vorbei bin. der ping is immer super niedrig und ändert sich auch nicht. hab kein plan woran das liegen kann.

spyware viren & co befinden sich nicht am computer

die signalstärke von wlanrouter is bei 80% und wird mit hervorragend beurteilt.

mein mainboard is nen asus p5w dh deluxe und use den wlan adapter + mitgelieferte antenne.

ich hoffe irgendwer kann mir nützliche ratschläge geben. bzw nen tool empfehlen welches die wlan aktivität im background auf fehler untersuchen kann während ich game

greeds

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei schlechter Verbindung ändert der WLAN Adapter die Geschwindigkeit, beispielsweise von 54MBit runter auf 11MBit, dadurch stockt das Internet kurz.

Kannst Du über den Treiber manuell auf 11Mbit/s stellen? Die 11Mbit/s sollten zum Surfen reichen, außer Du hast DSL16k...

Oder ist es der Dienst für Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung ?

Einfach mal bevor Du aufn server gehst , den Dienst abschalten.

Ich glaube Du mußt aber bevor Du deine kiste runterfährst , den Dienst wieder starten , damit beim nächsten booten dein Wlan-Adapter überhaupt n Netz findet.

@ sabermaul

hm das könnte sein. mich hats mal gewundert dass auf einmal in der taskleiste nur noch 11 mbit dann 22 dann 36 oder so und zum schluss wieder 54 mbit gestanden haben.

aber irgendwie is das strange weil die signalstärke bei 80% is -.-

ich werd mal probieren den speed manuell einzustellen und dann testen

danke für die info

@ karotte i bin nen wlan noob und musste gezwungener maße darauf umsteigen -.- darum hab i kein plan was du meinst :)

ich bin ein fan der kabelwirtschaft *fg*

In den Diensten (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste) ist irgendwo der Dienst Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung. Den kannst Du dann links starten bzw. beenden.

Bei meinem Opa kommt auch immer ~80% doch oft ändert sich die Geschwindigkeit mal kurz auf 36MBit/s runter.

ah k habs mal deaktiviert und werds testen

die drosselung des adapters auf 11mbit hat nix gebracht :(

kanns auch sein dass das irgendwie mitn usbrouter zusammen hängt? weil das teil läuft über nen usb2.0 port (is halt am mainboard integriert). hab im bios geguckt und der router hat halt nen gesamten speed von fast 500mbit oder so (an speed dürfte es wohl nid mangeln).

greeds

so hab jetzt den dienst mal beendet und ich hab keine sekundenausfälle mehr oO scheint zu funktionieren
mal gucken ob das so bleibt. auf jeden fall dickes danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh