Problem jenseits der 3 Ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thor E.X.

Neuling
Hi Leute ich mal ne frage wenn ich mein Intel Core 2 Duo E6700 (2,66 Ghz) über 3 Ghz takten will friert er fest ein? Meine Spezifikationen
Mainbord: Abit In9 32X-Max Wifi
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6700
RAM: 2048 MB Kingston (800 Mhz/CL5)
Grafik: XFX 8800 GTS 640 MB (overclocked
Netzteil: 600 Watt (Enermax)

Also die hardware ist alles up to date. Bis drei Ghz funzt es relativ ohne probs nutze das uGuru overclocking progi was zu meinen Mainboard dazuwar. Denke mal hängt mit der Spannung zusammen? So wie es aussieht taktet er die spannung wenn ich über 3 Ghz gehen will wieder runter? Bitte helft mir Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum Thor E.X. :wink:

wenn man sich schon ans OC macht, dann macht man das auch wie ein MANN u geht ins BIOS u stellt dort alles ein!

diese WinProggi kacke ist doch fürn popo! :shot:

hast du dich zum thema OC schon etwas belesen? z.B. diesen thread ... Tutorial für Einsteiger: Wie übertakte ich meinen Core 2 Duo? ;)

was hast du an Vcore, Vdimm u Latenzen für den ram eingestellt? :)

Also über bios hab ich noch net probiert wäre ne möglichkeit^^ und sie spannungen
Vcore: 1,35
Vdimm: 1,85
Ram Latenz: 5
North brigde 1,4
South brigde: 1,5

Zuletzt bearbeitet:
also sind alle stromstecker angeschlossen die 1,85 sind vom hersteller
und die temp bei prozessor ca 35 C
Chipsatz bei ca 43 C
die pwms bei ca 70 C
festplatte 37 C

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal hängt mit der Spannung zusammen? So wie es aussieht taktet er die spannung wenn ich über 3 Ghz gehen will wieder runter?

vermutest du das o woher weißt du das? :hmm:

hast du CPU-Z auf dem system installiert? dann poste mal bitte einen screen ... cpu takt + Vcore u das fenster mit den ram settings (latenzen). ;)

hab die vcore spannung mal geändert bei drei ghz und das hat es sich wieder runter getaktet auf 1.35 von 1.45

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 18
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Normal.
EIST und C1E sind im Bios aktiviert. Dient dazu um die Stromkosten zu senken.

Edit//Solltest du bei deinen OC Versuchen im Bios deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema sollte auch im Core2 Duo Sammelthread diskutiert werden können ;)

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh