Problem Kaltlicht-Kathode

Donald Duck

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem ,habe 2 x Kaltlicht-Kathode mit Startelektronik,
Ein-Ausschalter in den PC gebaut, wenn ich nun die Kaltlicht-Kathode ein Schalte und später wieder Ausschalte geht der Rechner mit aus , der Monitor wird Schwarz und ich muss en Rechner im Kaltstart neu Starten.
Die Kaltlicht-Kathode ist nur am Netzteil angeschlossen , ist das Netzteil zuschwach 500 Watt no Name Netzteil. Ausser dem sind im Rechner 2 x 80 sowie 1 x 120 Lüfter , DVD Brenner ,1 Festplatte , Lüftersteuerung , Board mit AMD 3000 Sempron 512 Mb Ram.
Wieso geht der Rechner aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum zunächst:wink:
Möglicherweise berührt das Kabel an einer nicht abgeschirmten Stelle der Kathodenelektronik ein anderes Bauteil, was dann "einen kurzen" ergibt beim Ausschalten und vorsichtshalber geht dann deine Kiste aus (möglich ?)

€ Netzteil reicht da locker aus. Hab noch mehr Sachen drin, auch 2x Licht und hab nen 470W NT

NUMA schrieb:
€ Netzteil reicht da locker aus. Hab noch mehr Sachen drin, auch 2x Licht und hab nen 470W NT

aber u.u. ein markennetzteil ?

bei nonname wäre ich immer vorsichtig, bestes beispiel is da lc power. steht 550W drauf und liefert mit glück 300.

hmm, dieses problem gab es schon öfters, und leider wurde festgestellt, dass auch nutzer mit marken NTs (gute seasonics und enermax waren damals genauso wie billige LCs dabei) betroffen sind. ist einfach so, dass der inverter beim einschalten einen recht großen strom bedarf kurzzeitig hat.

lösung hatten wir damals keine gefunden, es war wohl angedacht dazu parallel nen kondensator zu schalten, aber probiert hat es keiner.

öööh...
also ich hab bei meinerm 480er tagan keinerlei probleme^^ liegt aber u.u. daran, dass ich da meine inverter an diesen.... öhm ka wie das genau heisst, das nt hat so ne extra geschirmte leitung mit n paar kokos und kerkos am stecker. ist eg für HDDs gedacht aber ich hab da meine inverter dran :fresse:

..

wollt ich nr mal so erwähnt haben :fresse:

klar reicht das netzteil ;) habe 480watt ~ 500watt
habe 4 kaltlicht-kathoden drinne im netzteil leuchtende lüfter revoltec dark blues
und das reicht alles ;)

also ausgehen tut mein PC nicht ob wohl ich ein LC Power 550W drin habe und 4x TT KK, und der so andere Hardware Kram aber so ganz toll finde ich LC auch nicht mehr bisschen instabil sind mir die Werte der einzelnen Leitungen.

MfG

Mr.Speed

sag mal bitte die Marke der KK´s. Das wäre mal interessant.
ich hatte das auch mal, mit nem 300W LC. Das hielt erst 5 KK´s aus, bis dann ein invertert die hofe hochgetan hat und immer einen kurzschluss (oder ähnliches) beim einschalten verursacht hat.
@Pimok: es ist eigentlich egal, ob marke oder nicht. in dem fall hier (mit den wenigen Komponenten) kann man slebst ein LC mit 300W nehmen :d .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh