[problem]Kein rukkelfreies spielen möglich

Sn4k3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
28
Hi zusammen ,
ich habe grad Battlefield : Vietnam installiert und musste grad feststellen , dass das game stark am ruckeln ist und auch an manchen stellen hängen bleibt ,bin grad mal auf 800x600x32 ... Sogar der vorspann wenn man das spiel starten will ruckelt ..."EA Games - Challenge ev.....erything !" Die Punkte sollen einen hänger darstellen...
Was kann ich für einstellungen vornehmnen , so dass ich auch noch die grafik höher stellen kann... Sogar underground2 ruckelt auf 800x600...

Mir geht es aber in erster linie um BF : Vietnam..es soll flüssig laufen...

thx

PC:
2800+
GF FX5200 TDR128MB
512MB DDRAM 333Mhz
2*80GB Festplatten (7200u/min jeweils)
XP Pro inkl SP2

gruß sn4k3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze auch mal, da ist eine schnellere Grafikkarte fällig.

@ expiator

Der MP9 in der letzten Version ist ein Bestandteil vom SP2. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Wenn der schon bei "Challenge Everything" ruckelt,liegts nicht an der Graka .
Mein Tipp : System neu aufsetzen, ohne SP2!
Neueste Soundtreiber & Forceware drauf .
nForce-Treiber net vergessen,falls du ein solches Board hast.
Nochwas : Ist das ein XP 2800 oder ein A64 ? ...weil der A64 zieht ein bissel mehr ab
 
Also er hat keinen A64er, daher en ganz normaler XP 2800. Eine Neuinstallation hat es von ihm gestern schon, aufgrund der Problematik, gegeben, allerdings ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll man sein komplettes Sys posten und welche Treiber er drauf hat.
Das liegt nicht an der schwachen Leistung des PC,das muss ein Treiber-Problem sein.
Wenn der beim EA-Video ruckelt,ist da was im Argen.
Das liegt nicht an zu wenig Grafikpower oder ähnlichem :fresse:
 
schließe mich an: liegt bestimmt am treiber! deinstalliere den board und graka treiber, dann nochmal die neusten drauf und testen. außerdem ist ein xp 2800+ barton wohl nicht zuschwach für battlefield vietnam! mache reden sich auch und kopf und kragen. das die graka nicht ausreicht um 1024 auflössung zu spielen dürfte klar sein. doch den anfang muß sie flüssig darstellen können. siehe mindest anforderung des spiels...und die 512mb reichen auch locker aus, nicht jedes spiel braucht 1024mb...
 
so da bin ich wieder....

Hab auf rat service pack2 entfernt....

kommen wir zu den treibern...

welche genau möchtest du wissen?

Grafik : nVidia Forceware 71.20

was brauchst du sonst noch?
 
kein nForce board , aber sound onboard...
 
nee hab das update noch nicht , soll ich das mal draufmachen?

wo bekomm ich das update und den passenden crack her?

@forrest

Hab ein AsRock K7S8X R3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es behebt viele fehler und vieleicht auch dein problem. was für ein board hast du denn genau? mit dem systemtool " everest " kannst du es herausfinden.
 
wo bekomm ich den patch 1.2 und den crack dazu her?
 
hab den patch drauf...

mal ne andere frage , kann ein virus im master boot sektor dafür sorgen dass der pc so langsam wird bzw. das spiele das ruckeln anfangen?
 
mag zwar auch am treiber liegen aber die graka is trotzdem zu schwach für dass game.
hatte fast die gleiche config (auch fx5200 und 3000+ Barton) und es hat auf 800x600 geruckelt wie sau

Wirste net flüssig hinbekommen.

EDIT:
Ich habs Gesehen :fresse:
 
Also, erstmal der neuste Patch ist 1.21 und den bekommste auf www.bf-news.de , ich weiß ja nich wie die FX5200 im Vergleich zu einer GeForce 4 4200 ist, aber ich hab diese Karte (dazu: XP2000+,1 GB Ram,XPSP1) und bei mir läuft das Game ruckelfrei.
Und BFV braucht sehrwohl 1 GB Ram, um vernünftig zu laufen, und besonders beim Mapchange wird man da gewaltige Unterschiede feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh