Problem: kein Zugriff auf Server mit dyndns.org und dyndns updater

austriaGraz

Neuling
Hallo ich habe ein Problem ich habe einen dyndns Account erstellt und auf meinen Server das Prog. dyndns updater installiert :) soweit so gut. Das Prog. liefert auch keinerlei Fehler das kleine icon in der Taskleiste ist "grün"
wenn ich am Server die DynDNS-Domain pinge ist auch da alles im grünen bereich! Nun habe ich versucht über eine REMOTEDESKTOP Verbindung von einer Arbeitsstation aus auf den Server zu gelangen.

Ich habe als Computer die DynDNS-Domain eingetragen. Ich musste den Benutzer und PW eingeben und aufeinmal erschien eine Fehlermeldung:

DAS KEINE VERBINDUNG MÖGLICH IST

wenn ich aber in der REMOTEDESKTOP Verbindung die Server IP (Netzwerkintern) eingebe komme ich problemlos auf meinen Server :eek:

was mache ich falsch?

LG Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Server steht nicht zufällig im gleichen LAN wie die Arbeitsstation und beider sind per Router miteinander verbunden, welcher die Internetverbindung herstellt?

Falls ja, Stichwort: Portweiterleitung -.-

Doch ja! Portweiterleitung habe ich schon mal irgendwo gehört. Was muss ich ändern? LG und vielen Dank!

Kai

für MS remotedesktop musst du den TCP-port 3389 an den server, der aus dem internet erreichbar sein soll, weiterleiten.. wie das im einzelnen geht, musst du selber rausfinden, das musst du im router einstellen.. da muss es eine derartige option geben (portfreigabe/weiterleitung/route).. der besagte port muss aus dem internet an denselben port im netzwerk an die interne netzwerk-IP des servers weitergeleitet werden, fertig..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh