Problem - KotOR 1

Slayer93

Enthusiast
Hiho Forum

Ich hab ein Problem mit dem guten, alten Star Wars - Knights of the Old Republic 1.
Vor nem Weilchen wieder im Regal entdeckt und da ich grade eh zu viel Zeit hab, kurzerhand installiert. Gut, soweit ging alles. Auch spielen konnte ich, der erste Planet war ohne irgendwelche Probleme spielbar. Allerdings ist damit auch Ende. Sobald ich zum ersten Mal das Raumschiff, mit welchem man Abreisen kann, erobert hatte, stürzte das Spiel ab.
Fehlermeldung gabs keine, das Spiel wurde auch noch in der Taskleiste angezeigt, aber ich konnte es nicht mehr öffnen. Na gut, per Taskmanager geschlossen und nochmal probiert. Dieses mal ist das Spiel schon abgestürzt, bevor es gestartet war. Sprich, ich durfte mir das Lucas Arts Intro ansehen, bis ins Hauptmenü kam ich aber nicht mehr.
Alle .exe Dateien im Ordner mal auf gut Glück im Kompatibilitätsmodus gestartet, nun hab ich s soweit hinbekommen, dass es ab und zu erst nach dem Betreten des Raumschiffs, genauer gesagt, nachdem ich die feindlichen Jäger abgeschossen hab, abstürzt. Meistens aber nach wie vor gleich bevor ich überhaupt im Hauptmenü bin.

Hat irgendwer von euch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem Netbook hatt ich ein ähnliches Problem, aber hab mich nicht weiter mit beschäftigt...
Lag da wohl eher an der onboard Grafik.
Deinstalliert und gut war's :rolleyes: Wird für dich aber keine Lösung sein nehme ich an ;)

Schon mal als Admin ausgeführt?

Ne das wäre eher keine Variante für mich^^
Per Administrator ausführen bringt auch nix...
Hm, möglich, dass es bei mir auch an der GraKa liegt, denn das "Hardware Scannen" von Kotor spuckt das hier aus:

Aber wenns an der Grafikkarte liegt, warum konnte ich bis dato fehlerfrei spielen, es wäre ja was anderes, wenn das spiel abstürzen würde, wenn ich ins Raumschiff will, aber, dass es stundenlang ohne Probleme läuft und dann plötzlich nichtmal mehr starten will, verwirrt mich etwas

Auch lustig - Windows 9 :hmm: das wäre mir aber neu :lol:

Oh hoppla, noch ne Antwort^^ Das Thema hatte ich schon erpäht, überflogen und auch mal zum Test die eine Zeile in der .ini reinkopiert, ging aber dann immernoch nicht. Aber ich werd mal schritt für schritt durchgehen, was der Link in deinem Thema meint^^ Vielleicht find ich da ja was

MfG

€: huch? Zwischenstand: Ich steh nun auf Dantooine - Geändert hab ich seit dem letzten Spielstart, bei dem es direkt nach der Lucas Arts Werbung abgestürzt ist, nichts! Halt moment, doch! Mal auf nur einen Prozessorkern gelegt... aber da war das Spiel schon im Hauptmenü... hmhm,... das kann doch nicht die Lösung des Problems sein, oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Slayer93,

ich hatte mal das gleiche Problem Kotor 1 unter Vista zum laufen zu bringen.
Ständig ist mir das Spiel abgeschmiert schon nach wenigen Minuten, das Problem konnte ich jedoch mit einem Patch beheben. Doch leider weiß ich nicht mehr wo ich den Patch her hatte, musst wohl ausschau halten.
Ich hofgfe ich konnte dir Helfen.

mfg

Pula

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh