Problem: LANPARTY UT nF4 Ultra-D

Baphomet

Neuling
Hi,

ich hoffe, ich bin hier richtig und Ihr könnt mir vieleicht helfen.

Habe mir folgendes System zugelegt.

CPU: AMD64 3000+ Venice S939
Memory: 2*512MB OCZ PC 500 *gold edition
Video card: 6800GT from Gainward
Power supply: 470W Be-Quiet P5
Mainboard: LANPARTY UT nF4 Ultra-D

Das System lief die ca. 1 Monat sehr gut. Habe auch net übertaktet oder so. Dann eines abends habe ich den Rechner runtergefahren, bin ins Bett gegangen ohne zu konrollieren, das das Gerät komplett aus ist. Am nächsten Morgen lief der Rechner noch, schwarzer Bild aber Lüfter laufen. Neustart des Rechners geht nur den Schalter am Netzteil, über den Power-Knopf reagiert er nciht, auch wenn er mehrere Sekunden gedrückt wird. Beim Neustart des Rechners kein Piepen, Lüfter arbeiten aber schwarzer Bildschirm. Auf dem Board leuchten alle vier roten Diagnose-Leds. Board zum Verkäufer geschickt, neues bekommen, eingebaut, alles läuft. Super. Nach 2 Tagen das selbe Problem. Board an den Hersteller geschickt. Nach 2 Wochen das Board wiederbekommen. Eingebaut. Nach 3 Tagen wieder das selbe Problem. Ich verzweifle momentan etwas.

Könnt Ihr mit dieser Fehlerbeschreibung etwas anfangen und mir helfen?

Freundliche Grüße

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machst du den komplett aus am nt oder steckdosenleiste?`
wenn ja dann könnte es ein kaltstartproblem sein. musst du ein neues bios flashen. am besten das 510-2 FIX. findest du im faq und anleitung zum flashen in meiner sig.

ja, an- und ausmachen funktioniert nur noch über das Netzteil. Rechner startet, aber kein Bild und alle LEDs rot.

Werde mir das mal gleich durchlesen mit dem neuen Bios.

Danke schonmal für den ersten Tip.

Zuletzt bearbeitet:
mach auch nochmal cmos clear und teste ob er dann anläuft

Bios reset wurde die letzten beide mala auch durchgeführt, neues Bios wäre nen versuch wert aber wo eins ohne funktionierenden PC herbekommen, hat wer hier evtl. jemand die möglichkeit mir ein baustein mit passenden bios zuzuschicken. Kann ich den Kaltstartfehler auch anders beheben?

anderen Arbeitsspeicher habe ich schon getestet, leider keine Verbesserung

Um nicht einen neuen Thread zu öffnen frage ich gleich in diesen.

wie bekomme ich denn Ram beim DFI lanparty Ultra-D ind denn Dual channel betrieb?

Im Singlechannel läuft alles super nur im dual (hoffe das heisst so) ist es komplett instabiel und dauert ewig zum starten.

LG

McMex

@McMex
Die beiden RAMs in die orangenen Slots stecken.Dann sollte es eigentlich funzen.
Wenn nicht, hat das Board Probleme mit den RAMs.Um welche handelt es sich denn überhaupt?
Evtl. hilft auch ein BIOS update.

Zuletzt bearbeitet:
Und Baphomet? Klappt alles oder immer noch am Suchen?

andere frage, start das DFI ultra d auch mit ner normalen alten PCI graka?
oder schadet das in irgendeiuner weise dem board??

Um die Frage noch zu klären: Jupp, startet ganz normal damit. Hab selbst bisher nur ne olle PCI drinen, um in Ruhe nach der PCIe suchen zu können. ;)

Könnte mir einer dieses Kaltstartproblem etwas genauer erklären, was ist das.
Ich habe auch einige merkwürdige Probs mit dem DFI Lanparty Ultra d
.Ich mache den Rechern immer komplett am NT aus, dann am nächsten NT schalter ein und dann auf power knopf passiert erstmal nix.
Entweder ich drücke den power knopf 2-3 mal oder beim ersten Mal etwas länger2-3 sek.
Woran kann das liegen?
Außerdem gehen meine LEDs nit selbst wenn ich + und - vertausche komme ich nicht mal ins windows rein, kein stabiler Betrieb mit LED´s möglich.
Hat jemand ne Idee?

System
A64 3200+
DFI LanParty UT Ultra D
ADATA 566 ddr
OCZ 600Watt
ATI x800xt
Audigy 2 zs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh