[FAQ] Problem: Laptop bootet nicht

Alex1995

Neuling
Hallo Leute,
mein alter Laptop bootet nicht mehr
Wenn ich starte gelangt er ins Bootmenü. Wenn ich es beende, geht es wieder ins Bios oder es kommt ein Fehler, dass man den Systemadministrator aufsuchen soll.
1. Kann man was im Bios einstellen vllt?
2. Es gibt ja so windows 10 recovery cds. Die habe ich leider nicht mehr. Aber man kann ja auch einen Usb stick amfertigen und davon booten. Wie geht das genau?
Was muss ich genau auf den Usb stick ziehen?
Vielen Dank;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Bootmenü kann man wsl nichts mehr machen?
Werden die Daten mit demStick gelöscht. Ich habe viele Bilder drauf und würde die ungern verlieren

Gibt es auch sowas wie einfach eine Reparatur Cd oder stick, die nichts löscht?
Oder muss ich die Daten erst mit Dem Hirens erst retten und dann windows10 installieren. D.h ich brauche 2 usb sticks oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort:
Also nochmal langsam. Ich lade Knoppix auf einen Usb sticks. Dann boote ich mit dem., ziehe meine Daten von auf einen anderen Usb Stick und nehme einen dritten mit der Windows 10 recovery. So oder?

Ja, wobei das natürlich ein Windows Installations Stick ist, ne Recovery ist schon was anderes.

Notebook?

Bei ner nicht so alten Kiste mit UEFI Bios (alle Kisten, die mit W8 ausgeliefert wurden und neuer haben ein UEFI Bios) muß man Secure Boot deaktivieren, sonst wird definitiv nicht per USB gebootet.

Zudem müßen da nach der Windows Installation auch Treiber installiert werden und das muß man bei ner Recovery z.B. auch nicht.

Zudem ist auf fast jeder Kiste ne Recovery Partition drauf, von der man das beim Kauf drauf gewesene Windows wieder installieren kann und da sind die Treiber dann natürlich mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Samsung Notebook mit ursprünglich Windows 8. Modell: NP355E7C-S09DE
Ja das mit dem Secure habe ich im Bios gesehen.
Nochmal zu Recovery. Kann man einen Windows 10 Recovery Usb Stick erstellen, der nur den Fehler behebt und nichts löscht?

Danke erstmal für deine Hilfe. Gibt es ein einfache Methode für ein System zur Datenrettung. Man braucht ja neben einem Usb Stick noch eine brennbare Cd. Gibt es nicht was ohne Cd, wo man nur was auf den Usb Stick lädt?

- - - Updated - - -

Oder kann ich mir einfach folgende Knoppix Cd kaufen und mit dieser booten:http://m.ebay.de/itm/Knoppix-7-7-1-Live-DVD-Aktuellste-Version-Deutsch-Biltzversand-/322311253409?_trkparms=aid%253D222007%2526algo%253DSIC.MBE%2526ao%253D1%2526asc%253D20150519202354%2526meid%253D43e70da535c9416cbfee65da1948117e%2526pid%253D100408%2526rk%253D3%2526rkt%253D25%2526sd%253D253017919529&_trksid=p2349624.c100408.m2460

Natürlich kann man die DVD auch kaufen, Ich würde Sie aber immer selbst brennen und jemanden mit nem DVD Brenner sollte man schon kennen!

Linux Live USB Creator

ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/

Und mit Linux Live USB Creator und der KNOPPIX_V7.7.1DVD-2016-10-22-DE.iso Datei kann man da nen Knoppix USB Stick auch sehr leicht selbst erstellen und muß keine DVD brennen oder kaufen!

Wenn ich keine andere Möglicjkeit habe außer zu kaufen, dann kann ich mit dee ebay cd das machen. Die funktioniert auch dann hoffentlich richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh