Problem: Logitech Cordless Desktop MX Bluetooth und Nokia 6600

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
moinsen :d


heute hab ich mein logitech cordless desktop mx for bluetooth bekommen.

ich hab mir extra das mit bluetooth genommen, damit ich von meinem nokia 6600 eine verbindung zum pc habe.

nur irgendwie will die verbindung zwischen handy und pc nicht so ganz funktionieren :(

am handy hab ich den computer schon autorisiert um uneingeschränkt auf das handy zugreifen zu können.
am computer hab ich das selbe mit dem handy gemacht gemacht.

wenn ich am computer "verbinden" drücke, besteht die verbindung ganz kurz und dann meint der, dass das remotegerät die verbinung beendet hat.

wenn ich vom handy aus zum computer verbinden will, meint er immer, dass das bluetooth-freisprechprofil vom computer nicht unterstützt wird.

weiß von euch jemand was da nicht stimmt?
hab ich da irgendwas falsch eingestellt?

bin für jede antwort dankbar :)

mfg zero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du im Bluetooth Hub des desktop MX auch das Handy quasi als gerät hinzugefügt? so das der Hub die verbindung halt genauso wie zur Maus von sich aufbaut?
 
ok dann sorry mehr fällt mir auch nicht ein aber hast dir schonmal den review zum diNovo mal angeschaut? vllt. liest da was das du noch nicht probiert hast
 
hmm, da hab ich auch nix gefunden :(

wenn ich es bis montag nicht hinbekommen habe, schick ich das ganze einfach zurück...14 tage rückgaberecht
 
könnte es auch sein das der bluetooth hub kaputt ist? oder irgendwie nicht richtig funktioniert?
 
ähm hast die software vom Handy installiert? ja oder. ich mein geh es im PC-Shop deines vertrauens mal testen.
ich hatte mal als techniker mit dem bluetooth eines 7650 zu kämpfen. hat mich unmengen an nerven gekostet.
dem handy im bt netz nen namen gegeben und dann über den dortigen nunja bt hub nach einiges stunden fummelei das elendige handy endlich überredet mit dem pc zu kommunizieren
 
die software vom handy hab ich installiert. die software meint hin und wieder auch ganz kurz, dass das handy mit dem computer verbunden ist. aber immer nur 1-2 sekunden. dann meint er wieder, dass das remotegerät die verbindung beendet hat :(

ich hab vom handy schon mal zum computer von einem freund verbunden. da hab ich auch die software vom handy installiert und da hat alles ohne probleme funktioniert. von handy zu handy verbinden funktioniert auch.

naja, ich probier morgen mal die neue software (v1.5) im mom hab ich nur 1.2
vielleicht liegts ja an dem...hoff ich zumindest :fresse:
 
danke :)

der blöde treiber hat 30mb...das dauert mit 56k :fresse:
 
das ist natürlich drek achso wenne aus wien kommen solltest da ist nen kabelanbieter der ne 10Mbit standleitung anbietet :fresse:
oder wohnst da in so nem "kaff" wo 56k schon fast das maximum ist?!?
 
ich wohn in einem totalen kaff :fresse:

bis vor ein paar wochen waren 56k das maximum.

aber jetzt hat endlich ein anbieter bei mir adsl ausgebaut...hab mich schon angemeldet. bin gespannt wann ich mein modem bekomme und freigeschaltet werde.
nicht mal die telekom baut bei mir adsl oder sonst was aus :fresse:
 
ja halleluja glückwunsch. ich drück ma die daumen das du nicht allzu lange warten mußt
 
danke :)

ein techniker von der telekom sollte in den nächsten tagen wegen dem freischalten anrufen *vormtelefonwart* :d
 
na toll...jetzt geht so gut wie gar nix mehr :heul: :heul: :heul:

ich hab den 1.2er treiber deinstalliert, damit ich den 1.5er installieren kann. dann hab ich den 1.5er installiert und während der installation hat er gemeint, dass er ich schon eine bluetooth-lösung installiert habe und er deswegen keine weitere installieren kann und somit der bluetooth hub nicht verwendbar ist.
wenn ich jetzt auf "bluetooth umgebung" drücke kommt irgend eine "rundll" fehlermeldung und die sondertasten auf maus und tastatur funktionieren auch nicht mehr :(
ich hab auch schon probiert wieder den alten treiber zu installieren...hat auch nichts gebracht :(
wie kann ich das bluetooth zeugs manuell entfernen damit ich es neu installieren kann?
oder wie kann ich das ganze logidreck zeug entfernen...so als wäre noch nie was von logitech installiert gewesen?

please help!!!!
 
dieses problem hatte dennis auch gehabt hier beim diNovo oder bei der Microsoft Bluetooth lösung schau da nochmal nach
 
genau die fehlermeldung bekomm ich auch:

dinovo2.jpg


nur ich habe keine zweite bluetooth-lösung auf dem pc :heul:

dennis hat folgendes gemacht:
Zunächst konnte dies darauf zurückgeführt werden, das auf dem Rechner bereits eine Bluetooth-Lösung von Epox installiert war. Diese wurde zwar deaktiviert - die Treiber und Software war natürlich noch auf dem Rechner installiert. Die Logitech-Software meldet (Bild rechts oben) in der Installation, das eine andere Bluetooth-Software gefunden wurde und deinstalliert werden muss. Wir führten dies aus, aber dabei verschluckte sich die Logitech-Software, die einen Teil der Installation schon durchgeführt hatte. Nach dem Neustart fand der PC schon den Logitech Bluetooth Hub und installierte frech drauflos - allerdings misslang an dieser Stelle die Kopplung der Partnerschaften.

Nachträglich fehlte uns hier eine Möglichkeit, in die Installations-Routine an dieser Stelle einzusteigen - und so konnten wir nur versuchen, über den Bluetooth-Manager die Installation und Kopplung durchzuführen, doch die Partnerschaft war nach einem Reboot wieder weg. Somit kämpften wir ein paar Stunden mit einer nicht installierbaren Maus, dann war unter anderem auch mal das Keyboard nicht zu gebrauchen und somit probierten wir es erneut von vorne, schlossen PS/2-Tastatur und Maus wieder an und deinstallierten die Logitech-Software komplett. Anschließend konnten wir die Installation ohne Probleme durchführen und die Kopplung funtkionierte dann auch ohne Probleme. Vielleicht sollte man noch eine Möglichkeit schaffen, den Setup-Prozess manuell aufzurufen, dann sollten derartige Probleme nicht auftauchen.

ich hab schon die ganze logitech software deinstalliert...das komische war aber das die maus und die tastatur trotzdem noch funktioniert haben, nur die sondertasten nicht.
wie bekomm ich das ganze zeug von logitech mit bluetooth-umgebung weg? so als wäre nie sowas drauf gewesen.
ich dreh mit dem zeug gleich durch :wall:
 
Systemsteuerung-->Software schau da mal ob da noch was ist oder wende dich direkt vertrauensvoll an dennis oder an logitech
 
hm dann schlag ich vor den weg zum logitech support zu wählen oder halt dennis mal anzuquatschen
 
ich wäre für die unter windows ist nix mehr von windows variante :fresse:

aber dennis ist natürlich auch einen versuch wert ;)
 
was isn die "unter windows ist nix mehr von windows variante"?

hört sich intressant an :d

ich werd dennis am abend mal per pm anquatschen...vielleicht weiß er ja weiter.
 
die probleme mit dem set werden immer ärger :(

jetzt hab ich dauernd keinen tastatur und bei die maus funktioniert etweder gar nicht oder die tasten gehen nicht :(
 
das ist scheiße, wende ich lieber recht bald an den logitech support. vllt hast ja ein gerät erwischt welches irgendwo ne macke hat
 
ich hab gerade eine mail an amazon geschrieben...die solln das gerät zurücknehmen und mir ein neues schicken.
 
immerwieder gerne ich hoffe nur das ich dir beim nächsten problem besser helfen kann bzw. das du erst garkein problem mehr bekommst wär mir bestimmt genauso lieb wie dir ;)
 
Hallo !

Das Problem liegt an dem Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung ! Du hast es bestimmt mit einem Windows Patch oder dergleichen installiert. Schau mal im Software Manager nach, ob dieses Hotfix dort erwähnt wird.

EDIT:

Ein neues Set zuschicken lassen wird nix helfen, es wird das gleiche Problem passieren. Also wenn Du´s noch nicht abgeschickt hast lass es !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh