Problem: Logitech Cordless Desktop MX Bluetooth und Nokia 6600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du sicher ? Es kann auch vorkommen dass es nicht im Software Manager angezeigt wird.
Saug Dir mal AIDA32 und lass das mal laufen, gucke dann unter SOFTWARE=> WINDOWS UPDATE nach ob es da aufgeführt wird.

jup, bin mir sicher.

auch aida32 zeigt das nicht an.

@zero

hatte das gleiche prob mit dem Logitech BT MX. einfach unter software
den treiber für BT deinstallieren ("Widcomm Bluetooth Software").

Dann die 1.5 Logitech neu drüberbügeln. fertig ist der lack.

greetz.

hab ich schon gemacht...hab ALLES was mit logitech und bluetooth zu tun hatte gelöscht und danach die 1.5er version neu draufgemacht --> wieder das gleiche prob.

aber nur ich komm mit der tastatur auch meistens nicht ins bios, weil der hub sie einfach nicht kennen will :(

Original geschrieben von ZERO
jup, bin mir sicher.

auch aida32 zeigt das nicht an.

Tja, dann weiss ich auch nicht weiter. Hätte schworen können dass es daran liegt.
Aber um sicher zu gehen dass das Hotfix wirklich nicht drauf ist versuch mal folgendes:

Prüfe, ob bei Dir der Ordner $NtUninstallQ323183$ im Windows-Verzeichnis vorhanden ist. Der Ordner ist versteckt.

Wenn der Ordner vorhanden ist, gebe folgendes unter Start -> Ausführen ein:

C:\WINDOWS\$NtUninstallQ323183$\spuninst\spuninst.exe

Dadurch wird dass Hotfix deinstalliert-falls es vorhanden ist. Ein Versuch ist es ja wert.......

den ordner gibt es nicht und das deinstallieren funzt deswegen auch nicht.

aber trotzdem thx :)

Das muss nix heissen, dass der Ordner nicht da ist. Send mir mal per PM Deine E-Mail Adresse zu, ich werde Dir dann den Ordner gezippt mailen und dann entpacke ihn einfach im Windows Verzeichnis und führe oben genannten Befehl unter START => AUSFÜHREN aus.

thx, aber ich hab das paket schon am 15. weggeschickt...

hiho!

hatte das gleiche problem mit der mx900.

hab dann einfach sp2 deinstalliert, logitech setpoint deinstalliert neustart, setpoint installiert, sp2 rc2 installiert und alles funktioniert.

so long

grillmasta

Ich habe die Lösung!

Hi,

also ich habe auch Stunden gebraucht, um das Ding zum Laufen zu kriegen. Leider ist die Software vom Logitech, wie fast immer, beschießend, bzw. sehr kompliziert zu installieren! Und der Logitech-Support ist unfähig, bzw. als Antwort haben Sie nur Müll geschrieben bzw. dass man auf den neuen Treiber (ab Ende Oktober soll ein SP2-hähiger Treiber geben - die sind ja sehr schnell!!!) warten sollte.

Also Ihr habt defintiv, dass Problem, dass entweder schon der erwähnte Patch oder SP2 installiert ist! Damit wird ein MS-Bluetooth Treiber mitgeliefert und sobald Ihr euren Logitech anschließt, wird der Treiber aktiviert. Was müßt Ihr tun?

1. Alle Logitech-Software deinstallieren!

2. C:\Windows\INF\bth.inf umbenennen zB. in bth.inf.bak (wichtig, dass die inf-Endung verschwindet!

3. Logitech SetPoint 1.5 installieren. Damit wird auch der Widcomm-Treiber installiert.

4. Danach Setpoint 2.11 nicht installieren (damit habe ich's nicht zum laufen bekommen)!!!

5. Nokia-Suite installieren.

Die Verbindung muß dann so eingerichtet werden:

1. Handy: BT aktivieren

2. BT-Symbol im Tray: Gerät hinzufügen - evt. danach suchen

3. Bei der Verbindungseinstellung "paarweise" wählen und ein Kennwort vergeben!!!

4. Dann bei den Anwendungen Nokia Suite anhaken!

5. Danach einfach auf "verbinden" klicken und das Kennwort eingeben.

6. Man kann dann im Nokia Suite BT aktivieren, und auf die Daten zugreifen.

Es sollte so klappen. :)

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh