Problem MediaPlayer: A.C.Ryan Playon!HD mini ACR-PV73200

Nice23

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
758
Hallo Luxxer,

ich habe mir letzte Woche folgenden Media Player gekauft:

A.C.Ryan Playon! HD mini (ACR-PV73200) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

PlayOn!HD | Full HD Network Mediaplayer von A.C.Ryan


Die aktuelle Firmware habe ich nach dem Auspacken und Anschließen als erstes aufgespielt - ist aber für mein Problem unerheblich.
Model: AC Ryan ACR-PV73200 Playon!HD Mini
Version: v7.0.21 r3875
Release: 2010-05-10
Diese FW wird nicht auf der deutschsprachigen Seite angeboten, auf der englischen schon...


Das Steckernetzteil gibt ein hochfrequentes Pfeifen von sich, wenn es eingesteckt und der Player nicht eingeschaltet ist (also Standby).

Wenn der PlayOn "on" ist, dann ist das Pfeifen weg (also unter Last kein Geräusch).

Weiterhin ist es so, dass wenn ich die Lautstärke am Player (an der FB) auf/über Stufe "25" stelle, dann fängt der Sound zu klirren an (sowohl bei Chinch als auch bei SPDIF, HDMI-Audio kann ich nicht testen).

Im Normalfall vermeide ich einen Pegel/eine Vorverstärkung über den Wert von 22, weil sich der Sound da schon für meinen Geschack "wackelig" anhört.

Hat jemand von euch ebenfalls diesen Player und kann meine Erfahrungen bestätigen bzw. wiederlegen?
Ich frage mich nun, ob es "nur" am Netzteil liegt, oder ob der Audiozweig generell etwas schwachbrüstig daherkommt.

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es keinen ausser mir, der den PlayOn HD Mini zu Hause hat?

Hab vor 2 Tagen eine Anfrage an den deutschen Support des Herstellers geschickt und gerade eine Anfrage an den englischen Support hinterher.
Leider habe ich kein passendes Netzteil (5V , mind. 2,6A) rumliegen, um das NT als Problemquelle auszuschließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So...der internationale Support hat geantwortet:

Hi,



Good day to you.



There are no known documented issues like the one you have. But if your unit specially the power supply is creating strange noise then there is something wrong with it and it needed to be service.



For the SPDIF audio noise we can also consider the cable used or if you can upgrade your firmware to the latest version much better and hope you can try monitoring again the sound output. You can download it from this link http://www.acryan.com/downloads/PV73200/Firmware_PV73200_v7.0.21.r3875_European.zip



Sorry for any inconvenience.



Best Regards,

Technical Support Team



AC Ryan Asia Pacific Pte. Ltd.



60 Kaki Bukit Place #01-12 Eunos Techpark Lobby A Singapore 415979

Tel: +65 6748 3218 Fax: +65 6748 4568



Email: techsupport@acryan.com

Website: A.C. Ryan | ACRyan.com | Engage Your Senses PlayOn!HD | Full HD Network Mediaplayer by A.C.Ryan Playon!DVR-HD | Digital Video Recorder and Full HD Network Mediaplayer by A.C.Ryan

Ich will/brauche immer noch ein Ersatz-Netzteil zum Test
oder
ein Feedback von einem PlayOn HD Mini BESITZER, der mir hier entweder sagt:
"JA, der HD Mini ist einfach besch... was den Sound betrifft"
oder
"NEIN, das kann ich nicht bestätigen. Dein NT/Produkt mag wohl defekt sein".
 
Moin,

hast du das Problem schon gelöst?

Wollte mir wahrscheinlich auch den Mini kaufen.

Also ich habe in sämtlich testberichten keine dieser Störungen lesen können. Denke eher das dass Gerät defekt ist.
 
Moin,

ja hab ich.
Ich habe den Mini auf die Firmware: Version v7.0.21 r2956
"downgegraded".
Mit dieser FW habe ich keine Verzerrung bei Maximalpegel am Mini.

Inzwischen hab ich eine inoffizielle FW drauf - die funktioniert auch.
Grundsätzlich sind die ganzen FWs in Sachen Funktionalität/Stabilität
noch nicht so ganz ausgereift - so mein Eindruck.

Der Sound ganz allgemein ist nach wie vor nicht der absolute Bringer - aber immerhin erträglich.

Genußvolles Musikhören macht mit dem Teil m.E. kaum Sinn - aber für Filme ist es schon gut.
3x ist mir der Mini bisher abgeschmiert - 2x davon bei der Wiedergabe von Inet-Radio (Shoutcast ist auch nicht immer verfügbar...).
Vorspulen bei Filmen (mkv) ist je nach Format/Codec nicht immer ganz komfortabel, aber ansonsten wars dass mit den Einschränkungen.

Ruckler beim Bild hatte ich bisher noch keine (verschiedene mkvs).

P/L ist dennoch in Ordnung - einen Vergleich mit anderen Playern dieser Preisklasse habe ich allerdings nicht.

Gruß
Nice23
 
Habe die mir mal draufgezogen und ich muss sagen bis jetzt läuft die Kiste astrein und der Preis ist unschlagbar.

Moin,

bis jetzt habe ich noch diese drauf:
Firmware_PV73200_v7.0.21.r4107_European

Laufen tut die Kiste mit der 4107 auch...insgesamt ist da auf softwareseite wohl noch eine Menge Potential...

6. Includes board identification for 1073DA/1073DD/1073DD C+
Was für ein Feature ist das?

Super wäre, wenn man (via Software)

a) die Beleuchtung vom Mini abschalten könnte
b) einen Sleep-Timer einstellen könnte, der den Player nach 30/60/90 Min. ausschaltet.

Gruß
Nice23
 
6. Includes board identification for 1073DA/1073DD/1073DD C+

Kann ich dir leider nicht sagen was das genau ist, aber du musst im Palyer gucken wenn der eingeschaltet ist unter Systeminfo ob du die erste oder zweite version hast. Siehe unten.

1. "ACR-PV73200" alter chipsatz

2. "ACR-PV73200P+" neuer chipsatz

ich kann dir leider nicht geanu sagen ob du schon ab der Firmware v. r4107 dies sehen kannst.

Bei der alten Firmwaren stand bisher im System immer ACR-PV73200 auch wenn du diese ver. ACR-PV73200P+ hast. Oder mal auf dem Karton gucken falls der noch vorhanden ist, müsste auch drauf stehen.

MFG

Genius85
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh