Problem Medusa 5.1 & Audigy 2ZS kein Bass?

HolgerZusel

Semiprofi
Hola, vll kann mir hier einer helfen. Habe das Medusa 8790 günstig erstanden, fkt auch an und für sich feini, nur nicht in verbindung mit einer audigy 2zs :( wenn ich es daran anschließe (karte mit neuen treibern etc aufgesetzt) dann will partout kein bass rauskommen?!? aus den boxen hämmert der bass wie blöde (kann ja zeitgleich laufen) aber aus den kopfhörern kommt kein basston :( beim googeln hab ich auch bissi was zum thema gefunden, nur leider bisher keinen lösungsansatz? ärgerlich, sehr ärgerlich ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich habe das Problem hier auch schon mal beschrieben. Ich dachte erst, dass mein Headset kaputt sei. Ich habe das ProGamer von Speed-Link... Aber daran lags nich. Beim analogen 5.1 am DVD-Player funktioniert es. Ich weiß auch nicht, was das sein kann...

Bekomm ich ein Danke von dir?

Ist ganz einfach: Geh in dein ZS CC und geh auf erweiert oder so. Dann machste Bass Umkehren (sitz am Läppi^^)

Dan gehts. ISt bei mir auch so...

ich würd dich umarmen, nur was meinste mit bass umkehren? bassumleitung? geht nicht :( ...

@sub ... habs gelesen, gibt ja einiges zum problem, aber ich find einfach keine lösung ...

Zuletzt bearbeitet:
Also geh in dein Creative Sound Einstell Dingsi...auf Lautsprechereinstellung, 2ter Reiter glaub ich ist es...Bass Einstellungen oder so.

Bass umleiten müsste es heißen. Wenn nicht mach ich meinen Rechner für dich mal an...;)

Mir ist da was eingefallen. War bei mir vor kurzem. Bin an der FB vom Headset auf den Drehregler für Vibration gekommen und der war auf 0 gestanden. Steht der auf 10?

Zuletzt bearbeitet:
genau, die bassumleitung. aber die bringts nicht :( noch einen weiter könnte ich die bassverstärkung einstellen, könnte, denn darauf hab ich wiederum keinen zugriff. bassumleitung aktiviert bringt keinen unterschied, leider :( und das lustige rad mit der vib bezeichnung an der kabelfernbedienung fristet bisher ein leben in sinnlosigkeit ...

Oh, neuen Treiber hast schon versucht? Das ist aber komisch. Wie siehts mit Sub Zero aus? Mal vesucht? Evtl geht dein Bass im HS nimmer?

doch, geht er, über die onboardsc klappt ja alles wunderbar??? aber wenn ich die 2zs schonmal da hab ;) ... neuer treiber drauf, 5.1 anlage kommt mir entgegengesprungen vor lauter basslast, nur das gute medusa will nicht rumbasseln mit der zs :(

steck mal das mic raus.

dann steckst du alle stecker die da sind ( ausser mic) eins weiter weg vom FireWire anschluss. der sitz links wenn due hinten auf den PC schaust. dann haste Vibrations:bigok:

Also die Tipps vom Stiffmaster1 haben nix genützt, aber der Tip von Real ACC bringts. Wobei das ja nicht der Sinn der Sache sein kann... Da muss es doch eine andere Lösung geben. Ich werde mal auf der Creative-HP gucken.

MfG

also erstmal danke für eure rege beteiligung. der tip von acc bringts auch nur bedingt, denn jetzt liegt der sub/center nur auf den frontboxen, die klar bissi bass bringen, somit also auch bissi vib. aber vertauschst ja dadurch die komplette anschlussleiste und der sub im hs wird trotzdem nicht angesprochen?!? der hssub holt sich jetzt nur den bassanteil von den frontboxen ...

€ aber lustigerweise hab ich nach der korrekten zurückstöpselung jetzt tatsächlich nen hauch bass, nen hauch! ... weil er mir jetzt den center und den sub vertauscht *waaahhh

So, bei mir hauts nun auch hin. Klappt doch über die Bassumleitung *sry@stiff*. Du musst einfach nur die Software von den Audigy 2 ZS-CD installieren und dann unter START --> PROGRAMME --> CREATIVE -- > SOUND BLASTER AUDIGY 2 ZS --> CREATIVE LAUTSPRECHEREINSTELLUNGEN gehen und dann dann im zweiten Registerblatt die Bassumleitung aktivieren... JUHU endlich FeTTeR BaSS *muhaha*... Wenn es das bei dir nicht ist, dann scheint dein HS ne Macke zu haben. War das denn neu??? Schicks doch mal zurück und guck, ob du ein neues dafür bekommst und dann teste mal. THX LeuTZ ^^

MfG

kann man die creative software vond er cd (legal) von der creative seite irgendw runterladen? find meine blöde cd nimmer ^^

ich darf verkünden, dass es jetzt mehr oder weniger zufriedenstellend fkt :) hab alles nochmal von vorn installiert etc, onboard im bios deaktiviert, der von stiff gepostete treiber und die bassumleitung, bissi gefriemel in den einstellungen und tatsächlich, klein bißchen vibrierts, danke nomma :)

Also ich habe die gleiche Zusammenstellung und auch das selbe Problem. Hab alle oben genannten Dinge ausprobiert und selbst den Softwaremod zur Audigy 4 probiert. Die Kopfhörer wollen einfach, besonders im Center bereich dort is kein bass, einfach nicht richtig brummen. Ich bin am verzweifeln. Ich habe es selbst schon mit einem komplett cleanen system versucht, auch da hatte ich keinen Erfolg. Das Headset is grad erst gekauft worden, wobei meine Audigy schon etwas älter ist. Ich denk aber trotzdem nicht das die einen Defekt hat ... ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll :-(

richtig brummen ist auch nicht, zumindest schaff ich dass nur mit highestbasseinstellungen in allen bereichen (also zb auch jetaudio, basslastigen eqeinstellungen etc.), also keine falschen erwartungen ans hs haben ...

Ja aber bei mir kommt ja wirklich garnix ... wenn ich ich im internet lese wie manche von diesem HS schwärmen ... Super Bass toller Sound ... ich könnt heulen :(

Ich seh grad das ich das Medusa 5.1 Progamer Edition habe ... also nicht wirklich genau das selbe ... aber ich denke mal das macht auch keinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht das ding ab wie Schmitts Katze. Das Ding vibriert mir fast vom Kopf.

Hast du das Headset mal an deinen Onboard Soundchip rangehängt...

hab auch das pg? da vibriert aber nix vom kopf :( aber bin mit dem bißchen zufrieden, was ich an bass nun rauskriege. versuchs mal mit dem onboardchip, dann weißte ja, obs wirklich am hs liegt oder wie so oft an der kombi audigy - medusa ...

hi,

hab bei mir mal was entdeckt :fresse: :

Creative---->surround mixer---->basseinstellung links den linken schiebschalter auf 70% den anderen auf 100%--------> BASS :eek:

Habe nun auch das Problem. Also wirklich Bass habe ich net. Das mit BassUmleitung brachte garnichts. Keine Vibration. Dein Tipp RealAcc finde ich net mal. Welcher Linke Schiebereglerß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh